1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"beim zugriff auf die Registrierung..."

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by _Sirius_, Mar 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Sirius_

    _Sirius_ Byte

    ist ein Fehler aufgetreten. Diese Fehlermeldung erhalte ich huete bei jedem PC start. der Neustart hilft auch nichts. ich kann jedoch ohne probleme mit dem pc arbeiten, wenn ich die Fehlermeldung offen lasse.
    eine deaktivierung aller autostartprogramme im abgesicherten modus half nichts.

    kann mir jemand helfen?

    nohc ein Nachtag: mir fällt gerade ein, dass ich gestern DX9 installiert habe. könnte es daran liegen`?
    mfg Sirius
    [Diese Nachricht wurde von _Sirius_ am 03.03.2003 | 12:28 geändert.]
     
  2. _Sirius_

    _Sirius_ Byte

    Es hat geholfen!

    vielen dank für den tipp.

    habe ich die funktionsweise des befehles richtig verstanden: nur gültige schlüssel werden in die nuee registry übernommen? kann es also sein, dass jetzt irgendein programm nicht funktioniert?

    nochmal danke für die hilfe an alle!

    mfg Sirius
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Die Meldung heißt Übersetzt: Deine Registry ist ein wenig zerschossen. Im Normalfall würde man jetzt a: die Systemwiederherstellung starten oder b: von der Startdiskette booten und SCANREG /RESTORE eingeben. Da du an deinem System aber schon wieder einiges verändert hast hilft eventuell ein SCANREG /FIX im DOS (nicht DosBox!)

    J2x
     
  4. ibi110

    ibi110 Kbyte

    also bei dr. hardware gehe auf hardware-dann Sm Bios-dann
    speicher 1 und dann speicher 2, da steht ob dein ram defekt ist-und zwar unten die ansicht logische bänke-fehler
     
  5. _Sirius_

    _Sirius_ Byte

    so ich habs jetzt deinstalliert und DX8.1 installiert, geholfen hat es aber nichts :(
     
  6. _Sirius_

    _Sirius_ Byte

    nein systhemwiederherstellung hatte ich deaktiviert....

    bei dr Hardware finde ich im Moment keinen Ramtest? gibts es den nur bei der Vollversion? außerdem werden mir nur 128MB RAM angezeigt, obwohl ich 256MB habe
    [Diese Nachricht wurde von _Sirius_ am 04.03.2003 | 15:31 geändert.]
     
  7. ibi110

    ibi110 Kbyte

    mit dr. hardware kannst prüfen:

    http://www.drhardware.de/

    hast keine systemwiederherstellung?
     
  8. _Sirius_

    _Sirius_ Byte

    installiert hab ich es um 3D mark 03 zu testen (ich hab meißenst 1-3 Frames......)

    Aber wie soll ich das deinstallieren? das geht doch normla nicht oder?
     
  9. _Sirius_

    _Sirius_ Byte

    kennst du ein gutes programm um den Arbeitsspeicher zu überprüfen?

    kann man Dx9 irgendwie deinstallieren? gibt es da schon irgendwelche Programme?
    [Diese Nachricht wurde von _Sirius_ am 04.03.2003 | 13:51 geändert.]
     
  10. ibi110

    ibi110 Kbyte

    kann auch eine defekte speicherkarte sein, ram überprüfen evtl.

    sonst hilft nur neuinstallieren

    bzw. wenn du systemwiederherstellung machst vor dx9?
    [Diese Nachricht wurde von ibi110 am 04.03.2003 | 12:53 geändert.]
     
  11. _Sirius_

    _Sirius_ Byte

    Hi,
    weder scanreg noch scandisk finden Fehler.
     
  12. ibi110

    ibi110 Kbyte

    erst mal in start-ausführen-scanreg.exe eingeben ob alles ok ist und dann scandisk laufen lassen

    was passiert dann?
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hab hier einen link für dich, schaue dir genau an.

    http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    wenn der fehler erst nach der installation von dx9 aufgetreten ist, so würde ich diese version wieder deinstallieren.
    anfangen tut man eh noch nichts damit, außer man hat die entsprechende grafikkarte und spiele dafür gibt es auch noch keine.
    warum hast du überhaupt dx9 installiert ?

    speichertestprogramme gibt es hier, kommt aber auf deinen verwendeten speicher drauf an, ob sdram oder ddr-sdram.
    http://www.heise.de/ct/ftp/

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page