1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beispielzusammenstellungen immernoch aktuell?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shatayen, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatayen

Shatayen Byte

hallo,
    wollte mir demnächst einen neuen pc kaufen über euch bin ich auf hardwareversand und die beispielzusammenstellungen im sticky gekommen,
    dort wollte ich mir den 800 euro gamer-pc zusammenstellen hätte aber doch noch eine frage dazu:
    1. der post ist ja anscheinend schon ein paar monate alt, gibt es schon bessere zusammenstellungen?
    2. habe in der letzten ausgabe von gamestar den grafikkarten test gelesen wo z.b. eine PX88GT512D3 leistungssieger geworden ist die auch noch ziemlich billig ist, habe keine ahnung von werksübertakteten grakas aber wäre so eine nicht besser ?
    sonst werd ich mir wohl den 800 euro pc holen, ein glück dass ich noch eure seite gefunden habe bevor ich mir einen bei ebay gekauft hätte ;)

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wenn du eher geld sparen willst könntest du auch ne 9600GT nehmen. Sonst ist das Sticky schon gut.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Zusammenstellungen sind To Akutell, rate mal warum da "(Stand: 03/08)" dahintersteht^^

Grundsätzlich sind alle 8800GT gut im P/L, ich würde da einfach die günstigste kaufen und bei Bedarf selbst übertakten.
    Ich sehe die Aufstellung im Moment so:
    HD3850, 9600GT, 8800GT, 8800GTS 512MB.

Gruß DarkRhinon

4. fl000

fl000 Guest

Nimm ihn genau so wie er im sticky steht ;)

Allerdings könntest du auch anstatt der WD eine Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16 MB nehmen.

5. iPodTouch

iPodTouch Byte

Wenn du einen Gamer-PC willst, kauf dir auf keinen Fall den Q6600 Prozessor.
    Der E8400 ist besser zum zocken und bis die Games auf Quad Core optimiert sind, ist der Q6600 schon altes Eisen.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

*plonk* :aua:
    Ja genau, einen E8400 für 230€ omg.
    Wenn sich jmd alle Jahr einen neuen PC kauft, dann wäre der E8400 für ca. 160€ ok. Aber die meisten 0815 User wollen den PC min. mal 2 Jahre nutzen und der Q6600 ist definitiv schneller als der E8400. Immer mehr Anwendungen werden Quadcore optimiert...mit dem Dualcores war es damals doch genau das selbe...da haben nach einem Jahr auch die Leute rumgeheult die sich unbedingt einen 4000+/P4 3.4GHz Singelcore kaufen mussten.
    @TO: Nimm dem Q6600, der ist perfekt.

Gruß DarkRhinon

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme dem zu. Wenn du nicht Ende des Jahres ne neu CPUholst nimm den Quad der ist auch bei nicht optimierter Software schnell genug.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page