1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekannter verkauft "halben" PC - zuschlagen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by timitry, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hallo!
    Ich habe heute von dem Angebot eins Clankollegens von einigen meiner Freunde erfahren, der aufrüstet und von daher ein paar Sachen loswerden möchte...

Ich selbst habe (grob) einen AMD 2100+; eine Geforce 4 TI 4200; 512 MB Ram und irgendein entsprechendes Asus-Mainboard.

Was er anbietet:
    1x AMD 3700+ @ 2,2 Ghz - San Diego - 45€
    1x Asus A8n SLI Premium - 90€
    2x 1GB Kingston HyperX DDR - ca.75€/St.
    1 x HighEnd Grafikkarte Sapphire Radeon x800XL PCIe - 256Mb Ram - 85€?

Zusammen 370€

Dazu noch einen Caseking-Midi-Tower für 45€:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_704&products_id=2994

Garantie läuft bei den Sachen meist noch so ein Jahr, lass ich mir aber noch genauer sagen...

Eigentlich hatte ich geplant, mir einen neuen PC zuzulegen, wenn ich im Sommer Geburtstag habe... Andererseits habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht nicht die absolute High-End Kiste brauche, im Prinzip reicht mir mein alter, nur an Gothic 3 scheitert dieser leider (das müsste dieser also können! ;-)), ansonsten das übliche, spiele wie CS:S; vielleicht bisschen Videobearbeitung, aber das konnte mein alter ja auch schon alles...

Soooo... Jetzt die Frage: Ist das ein gutes Angebot, wenn würde ich wohl alle Komponenten nehmen, krieg den Preis wahrscheinlich auch noch ein Stück weit gedrückt... Dazu bräuchte ich dann auf jedenfall noch ein Netzteil, habt ihr da Vorschläge? Festplatte und Laufwerke übernehm ich erstmal vom alten, werden später noch nachgerüstet... Somit dürfte ja eigentlich nichts mehr fehlen.

Denkt ihr, dass das Angebot gut ist / die Komponenten gut zusammenpassen / ich zuschlagen sollte / wasauchimmer...

Bin leider ein wenig überfordert, da ich das erst heute erfahren habe und ihn noch davon abhalten konnte, das zeug bei Ebay reinzusetzen, er hat mir jetzt noch bedenkzeit bis morgen um diese Uhrzeit gegeben ;-)

Aaaalso, wenn ihr irgendwas wisst was mir helfen könnte oder einfach nur eure Meinung postet wäre ich euch sehr verbunden! Ich liefere bestimmt auch noch die ein- oder andere Frage nach...

Viele Grüße, Tim

2. breua

breua Byte

Das is eigentlisch ein gutes angebot bis auf den prozessor der is was schlecht ich würde das angebot trotzdem holen und netzteil so ab 400W aufwärts

3. Fedor

Fedor Kbyte

Würd ich nicht machen, die Preise sind zwar ganz okay (obwohl du neu für die Sachen genauso viel bezahlen würdest), aber das ist alles total veraltet!
    Du tust dir damit keinen Gefallen. Leg lieber noch ein bisschen Geld drauf und kauf die ein ordentliches System mit C2D und DX10 Grafikkarte, da kommen nämlich jetzt Mittelklasse-Versionen.

Gruß Fedor

4. breua

breua Byte

ohh... stimmte an dx 10 hatte ich net gedacht das stimmt wohl

5. breua

breua Byte

Ist das wirklich nur DDR ram oder DDR 2
    Wenns nur DDR ram ist wäre das auch net so gut

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3700+ San Diego und Asus A8N SLi Premium, da passt nur DDRI Ram.

7. breua

breua Byte

also wenns echt nur DDR1 ram ist würde ich es doch lassen da das wirklich schon älter ist

8. timitry

timitry Kbyte

hm, hab mich jetzt entschieden, es zu lassen... danke für eure meinungen, ich überstürze sowas auch nicht gerne, warte wohl lieber bis zum sommer und hol mir dann irgendwas semiaktuelles ;-)
    Danke!
    Gruß, Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page