1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme die Krise...kein 4GB Ram? Kein Vista?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BlackMamba123, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

1.ich lese andauernd etwas anderes.... ich hatte vor mir 4x 1024 mb Aeneon 6400/800 Rams zu kaufen.....

2.Dann habe ich gelesen,dass das nur mit Vista möglich und lohnenswert sein soll, weil Xp nur ca. 3 GB erkennt. 2 GB Ram sollen voll ausreichen lies ich außerdem.

3.Vista soll noch zu unreif sein in Sachen Treibern und Software,also müsste ich zu XP greifen, aber ich will irgendwie die gleichen Funktionen wie bei XP haben, ein paar Verbesserungen und die OPTIK von Vista.

4.Viele empfehlen den oben genannten Aeneon Ram, nur hat der Geschwindigkeit von 400 MHZ und nicht 800 was ich bei HWV gesehen habe, obwohl er in der 800 mhz kategorie ist.

Klärt mich bitte auf und bitte eindeutig, denn sonst würde mein vorläufiges pc-system so aussehen:

Intel Core Quad Q6600 (steht fest)
    Gigabyte GA-P35C-DS3R (steht fest)
    Thermaltake Soprano Silber (steht fest)
    Corsair HX520W (steht fest)
    XFX GF 8800 GT XXX (steht fest)
    2048 Aeneon X-TuneKit CL4 6400/800
    Samsung SH-203B schwarz bare (steht fest)
    Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 400GB 16MB (steht fest)

Das macht mir auch schon zu schaffen, jeden Tag liest man was anderes und man kann sich nicht entscheiden.

mfg

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

2 GB sollten ausreichen, wenn du aber 4GB haben willst dann brauchst du ein 64Bit betriebssystem wo es aber teilweise noch Treiber probleme gibt.

Für neuere hardware gibt es Vista treiber. Ich würde zu Vista Home Premium 32Bit wenn du 2GB Ram nimmst oder zu Vista Home Premium 64Bit wenn du 4 GB Ram nimmst.

3. Kornwild

Kornwild Byte

Und wenn due die Grafik von Vista haben willst ist es das kein Problem. Es gibt genügend Programme die XP so aufmotzen dass es aussieht wie Vista.

Gruß
    Kornwild

4. Hier mal ein Link für dich der dir alles im Detail erklärt:

4GB Ram - 32 bit?

mfG

Die Senfgurke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page