1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme kein Bild -.-

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ShadoX, Mar 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ShadoX

ShadoX Byte

Hallo zusammen,

ich habe vorhin meinen rechenr zusammen gebaut (welchen teilweise von nem kumpel übernommen habe) aber ich bekomm kein Bild -.-

Hier mal die Daten:

AsRock 939Dual-SATA2
    3800+ X2 Sockel 939
    7600 GT AGP 8x
    4x 512 MB DDR 400

wenn ich den rechner einschalte, läuft der Prozessor Kühler an und läuft auch kontinuierlich, also strom ist da, der Lüfter der Graka läuft auch, also denk ich mal ist der AGP Port auch ok !

Ich habe noch eine MX440 ausprobiert, kein Erfolg, der Monitor bringt immer die Meldung kein Signal, einen 2. Monitor habe ich auch probiert...

Woran könnte das liegen ? Der Prozessor wurde von meinem Kumpel übertaktet, daher habe ich mal das BIOS resettet, ich habe die Batterie einfach für 2-3 Minuten raus gelassen, aber keinen Erfolg -.-

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee ?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du sicher, dass die CPU in Ordnung ist?
    Wenn das Mainboard keine Fehlertöne ausspuckt, kann sie defekt sein oder das Netzteil zu schwach sein, bzw. Fehler in den Stromanschlüssen.

3. ShadoX

ShadoX Byte

also ich geh davon aus, dass die cpu i.O ist, kann es aber nich 100%ig sagen... Mein Gehäuse hat leider keinen Lautsprecher, vondaher keine Ahnung ob geräusche kämen, aber es startet ständig neu...

mein Netzteil ist nagelneu und hat 450W....

4. ShadoX

ShadoX Byte

ich bin wohl etwas zu blöd den alten beitrag zu eiditieren -.-

Naja, auf jedenfall gibt es eine neue Erkentniss: alle komponenten sind funktionsfähig auser der AGP Slot oder man muss den AGP Slot erst aktivieren...

Das 939Dual-Sata2 hat ja sowohl PCIe, als auch AGP, mit PCIe funktioniert alles tadellos, nur mit agp habe ich ein schwarzes bild, aber die grakas sind definitiv i.O. habe sie getestet, bei nem alten board...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page