1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme kein Bildschirm Signal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by simaba, Apr 29, 2018.

  1. simaba

    simaba ROM

    Von vorne weg ich bin ein Leihe wenn es um den Bereich PC geht.
    So ich habe mir einen Pc zusammen stellen und bauen lassen. Nun hab ich das Problem, das ich kein Bildschirm Signal mehr bekomme (vorher hat alles ohne Probleme funktioniert). Was mir aufgefallen ist,
    das die HDD Leuchte nicht mehr blinkt.

    PC Daten: Netzteil 600 Watt LC
    Power Standart ATX

    CPU AMD Ryzen 3
    1200 3.4GHz AM4
    10MB Cache 65W Wra

    Ram 16GB DDR4
    G.Skill Aegis

    GTX 1050Ti 4GB
    DDR5

    HDD 1TB 3,5" SATA 3
    Toshiba

    MB Gigabyte
    A320M-S2H
    A320,AM4,mATX,DDR
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Leihe -> Laie

    Ist evtl. ein Garantiefall. Oder hast du vorsätzlich etwas geändert?
    Welches Betriebssystem lief drauf?
     
  3. simaba

    simaba ROM

    1.Ja
    2.Nein
    3.Windows 10
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist ein Billigstteil.
    Raus damit.

    Wie ist der PC belüftet?
     
  5. simaba

    simaba ROM

    Vorne 2, hinten 1
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der PC wird noch Gewährleistung und / oder Garantie haben. Ist ja noch recht neu. Ich würde den Fehler reklamieren.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann gib das Problem dem Händler weiter.
    Aber wer solche Schrottnetzteile in so einen Rechner einbaut, ist vermutlich auch beim Kundenservice Analphabet. Also mach Dich schon mal auf Gegenwehr gefasst.
     
  8. simaba

    simaba ROM

    ok danke leute
     
  9. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Was nicht genannt wurde:
    Welcher Monitorhersteller (Modell) und welche Schnittstellen besitzt er?
    Wie ist der Bildschirm mit dem PC verbunden? Per HDMI- / DVI- oder VGA-Kabel?
    Wurde eine andere Monitor Schnittstelle getestet?
    Wurde die Eingangssignal-Einstellung des Monitors (siehe sein Hanbuch) verändert?
    Wurde die Funktion des Monitor an einem anderen Rechner getestet?

    Läuft der Netzteil- bzw. CPU-Lüfter noch?
    PC-Gehäuse (i. d. R. das linke Seitenteil) bei Ausgeschaltetem PC (also mit am Netzteil abgezogenen Stromkabel) geöffnet und den Sitz des SATA- und Stromanschlusskabels an der HDD bzw. auf dem Mainboard geprüft?

    Das 600 Watt LC Netzteil ist zwar eines aus der "Günstigschublade", für allgemeine PC-Aufgaben ist es allerdings vollkommen geeignet - auf alle Fälle besser, wie die 400 Watt Netzteile, wie sie in so manchen "OEM-Rechnern" von den Elo-Märkten verbaut sind. Haben vor ca. 1,5 Jahren jeweils ein LC Power Office LC600H-12 V2.31 (weil ihn die beiden Kunden „so günstig wie möglich" wollten) in zwei von uns zusammengestellte PCs verbaut. Beide Netzteile funktionieren immer noch einwandfrei.
     
    Last edited: Apr 29, 2018
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :schieb:nach "Hardware allgemein"
     
  11. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Nachtrag:
    Das 600 Watt LC hat im Gegensatz zu so manchen Netzteilen in den Fertig-PCs vom Elo-Markt einen Power On/Off Schalter (I eingedrückt = Ein / O eingedrückt = Aus). Aus Versehen O eingedrückt?
    Stromanschlusskabel sitzt fest in der Strombuchse?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das glaube ich gern, dass das LowCost-Power so funktioniert wie irgendwelche anderen Billigteile.
    Erst im Ernstfall, wenn Schutzschaltungen greifen würden, merkt man, ob man zu viel gespart hat.
    Für die 30€, die der 600W-Stromverschwender kostet, bekommt man ein 300W BeQuiet, sogar mit 80+
    Ich würde eher auf den Auftrag verzichten, als ein LowCost-Power einzubauen. Im Schadensfall reißt es alles mit in den Tod und der Kunde ruft dann nach Gewährleistung.
     
  13. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Das trifft eher auf die billigen Chinaprodukte zu. So dragisch, wie du es fürs LCPower Netzteil darzustellen versuchst, ist es bei diesem nun mal nicht. Der Hersteller gewährt nicht "einfach mal so" eine freiwillige, einjährige Herstellergarantie.
    Das mag ja stimmen, das Teil (mit 3 Jahre Herstellergarantie) ist wegen der um 50% geringeren Watt-Leistung für den Rechner des TE eher ungeeignet.
    Was du tun würdest, interessiert uns nicht.[/quote]
    Ich bin seit fast 25 Jahren im IT-Geschäft tätig, habe um die 250 "Kundenwunsch PCs" selbst zusammengeschraubt bzw. Umbauarbeiten durchgeführt. Bis heute hat noch kein einziges der darin verbauten Netzteile wegen Kurzschluss bzw. Überspannung übers Stromnetz andere Hardwareteile mit in den Tod gerissen. Für die von uns verbauten Netzteile, die innerhalb unserer Gewährleistung reklamiert wurden (gerade mal 5 Stck.), gab es entweder Ersatz vom Hersteller (Herstellergarantie) oder, wenn Verkauf länger als 6 Monate zurück, wurde sich auf die "Beweislastumkehr" berufen. Andererseits ist es bei Netzteilen ja so, dass bei Defekt wegen Überspannung bzw. Kurzschluss gegenüber dem Händler eh kein Anspruch auf kostenlosen Ersatz besteht, zumal Überspannungsschäden (wenn denn in der Police enthalten) durch die Hausratversicherung abgedeckt sind.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na gut, mit ner fetten Grafikkarte reichen 300W natürlich nicht.
     

Share This Page