1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bekomme keine Verbindung zum Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by spawn1234, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spawn1234

spawn1234 Byte

hallo,

habe folgendes Problem, ich wollte meinen Router einstellen und hab dafür die IP Adresse vom Hersteller eingegeben. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Komischerweise ging es früher ohne Probleme

Hier die Fehlermeldung, die auftaucht:
    No valid Web File System found. Please upload a valid filesystem.

und was mich noch interessieren würde, worauf ich früher nicht so draufgeachtet habe, bei mir blinkt die Diode für Power und WAN. die Diode für WLAN leuchtet nicht, ist das normal?

was kann ich tun?

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

erstmal wäre spannend, was für ein Router das ist. Eines ist IMHO aber jetzt schon klar : keine Lampe, kein WLAN.

3. spawn1234

spawn1234 Byte

ist ist ein WLan von Medion ( IEEE 802.11g/54Mbps Wireless Router ) die Software zeigte eine gute Verbindung zum Router an, ist blau!

was kann ich denn tun?

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

... hilft mir erstmal nicht weiter (der internen Suchmaschine von Medion übrigens auch nicht), weil das IEEE usw. nur die Funkspezifikation ist, aber nichts über das Modell aussagt.

Also bitte nochmal das genaue Modell angeben.

Ansonsten : funktioniert eine Kabelverbindung zum Router? Könntest / kannst Du per Lan auf das Menü zugreifen?

5. spawn1234

spawn1234 Byte

hi,

Model Nr. ist : XG-2000

mit Kabel habe ich es noch nicht versucht

6. PicoBS

PicoBS Megabyte

Jetzt habe ich was gefunden. Dein Gerät müsste das MD40900 sein, der ist baugleich mit diesem hier :

http://www.dooyoo.de/wireless-lan/fujitsu-siemens-connect2air-ap-600rp-usb/

Das Problem mit der WLAN - LED scheint bekannt zu sein (leuchtet nicht, trotz Verbindung), ausserdem scheint die mitgelieferte Software nicht die zuverlässigste zu sein.

Probier's doch erstmal fix per LAN und schau nach, ob die Einstellungen noch alle vorhanden sind. Schlimmstenfalls startest Du das Ding mal neu (Neustart per Software) oder resettest mal komplett.

Bei Siemns scheint es auch immer die aktuellste FW - Version zu geben, wobei Du den medioneigenen Support anscheinend (laut einigen Berichten) vergessen kannst.

7. spawn1234

spawn1234 Byte

hi erstmald danke für deine Mühe!!!!
    werd das mal testen und mich nochmals melden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page