1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bekomme Virus nicht los.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ak180271, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

C:\WINXP\Tasks\ kannst du im Taskplaner löschen.
    Wenn im Taskplaner nichts zu sehen ist, kannst du die Einträge in dem Ordner direkt löschen. Wenn die Rechte fehlen, kannst du den Besitz im abgesicherten Modus übernehmen. http://support.microsoft.com/kb/308421/de
    Die anderen Funde lässt du von Malwarebytes' entfernen.

2. ak180271

ak180271 Kbyte

So wie es aussieht habe ich es geschafft. Da im ersten beitrag von dir Stand das der Fall erst erledigt ist wenn ihr es sagt möchte ich dich nun fragen ob der Fall erledigt ist ??

3. deoroller

Das musst du wissen. Außerdem ist es nie sicher, dass man alles gesehen hat, was manipuliert sein kann. Du musst dir auch die Frage stellen, wie sich die Schädlinge im System festsetzen konnten, damit das nicht wieder passiert.

4. ak180271

ak180271 Kbyte

Dann bedanke ich mich für deine Hilfe.
    Und verneige mich vor deiner Weisheit. :bet:

Ach so kann ich noch was machen um mein System zu Sichern.

Mit freundlichen Grüßen Andreas

5. deoroller

Mit einem Imageprogramm kann man eine komplette Partition in einer Imagedatei auf einer anderen Partition/Festplatte/DVD/Netzlaufwerk sichern und wiederherstellen, auch wenn das Betriebssystem nicht mehr startet.
    Gute kosten Geld. Acronis TrueImage kann man unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos nutzen.
    http://www.mediabolo.net/forum/showthread.php?t=10161

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Die SystemVolumeInformation als Beispiel gezogen kann ich mir nicht verkneifen dich drauf hinzuweisen, dass du bei diesen Aktionen - ich stimme Deorollers Vorschlägen zu - nicht ungewollt die Pfui!'s mit einweckst :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page