1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bekomme Windows Vista nicht installiert! Bitte Hilfe!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by StroH, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

jopp ein CPU Kühler "Zerotherm Nirvana" wurde schon bestellt.. müsste nächste oder übernächste Woche kommen!
    Aber bei meinem anderen PC wo alles stabil läuft ist die CPU auch so warm.

2. StroH

StroH Byte

Ja genauso,
    ja ich weiß was Beta bedeutet... = Testversion werde es auch wieder runter schmeißen!

sry wegen doppelpost aber konnte meins nicht ändern..!

3. StroH

StroH Byte

Versuche schon seit 2 Tagen die EVGA Supporthotline zu erreichen, doch es ist ständig besetzt. Kennt jemand noch eine andere Hotline??

PS: Habe auch nochmal Windows alles neu aufgespielt also wieder Servicepack 1 un alles wieder drauf... aber geht immer noch net. :heul:

4. Maja07

Maja07 Guest

Ein Q9300 sollte bei 2,5 GHz bis 95 C° problemlos vertragen können. Bei dir vermute ich aber so langsam einen Hardware-Defekt. Wenn das Board noch im grünen Bereich der Gewährleistung ist (6 Monate ab Kauf), kontaktiere den Händler, von dem Du es gekauft hast.

5. StroH

StroH Byte

Jo vielen Dank erstmal bis hier hin! Habe heute Nachmittag mit dem Händler telefoniert und werde es diese Woche noch hinschicken. Mal gucken was die dazu sagen. Allerdings ist diese Woche die 4.Woche nachdem ich es bestellt habe. :-/
    Naja.. mal sehen. Hoffen wir das das Mainboard im arsch ist und ich ein neues bekomme^^

6. Maja07

Maja07 Guest

Nach Ablauf des 6. Monats ab Lieferung ist der Käufer in der Beispflicht, muss nachweise, dass ein Fehler schon vor dem Kauf bestanden hat. Wenn die Herstellergarantie zeitgleich abläuft und der Händler sich nicht kulant zeigt, hat man schlechte Karten.

7. StroH

StroH Byte

Falls der Händler sich nicht kulant zeigen würde und ich schlechte Karten haben sollte, könnte ich mich doch auch nochmal mit EVGA in Verbindung setzen oder? Denn sie geben ja 10 Jahre Garantie auf ihre Produkte!

8. Maja07

Maja07 Guest

10 Jahre Garantie? Hehe.. Na, da möcht ich mal die Liste der Einschränkungen in den Garantiebestimmungen sehen. :rolleyes:

Eh egel. Locker bleiben. Du bist innerhalb der ersten 6 Monate ab Kauf. Da Du deinen Anspruch jetzt geltend gemacht hast, ändert sich daran nun auch nichts mehr. Laut Gesetzt musst Du dem Händler jetzt Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Darum muss der sich kümmern. Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Da die Garantiezeit noch läuft, wird der sich am Hersteller schadlos halten, auch für den Fall, dass der Fehler nicht reparabel ist und Du einen neuen bekommst. Mach dir mal keinen Kopp. Das wird schon.

Geduld ist eine Tugend der Könige. ;)

Last edited: Mar 5, 2009
  9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3DFx hatte auch mal 10 Jahre Garantie auf ihre Grafikkarten gegeben.
    Nächstes Jahr läuft die Garantie meiner Voodoo 5/5500 ab. Nur schade, dass es den Hersteller seit 8 Jahren nicht mehr gibt. :rolleyes:

10. StroH

StroH Byte

So, also das Board MUSS defekt sein!!
    Habe mir gerade eben von nem Kumpel 2 andere Rams geliehen und der PC friert trotzdem ein, allerdings haben wir vorher bei meinem Kumpel beide Rams erfolgreich getestet!!
    Also es muss am Board liegen habe auch schon mit EVGA telefonisch geredet und er meinte ich sollte das Board zu Ihnen schicken.
    Sie wollten sich es mal genauer ansehen, evtl. reparieren oder halt austauschen.

11. Maja07

Maja07 Guest

Gut. Sollten die keinen Fehler finden, wirst Du evtl. eine Bearbeitungsgebühr zahlen müssen. Kläre das vor dem Versand mit EVGA ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page