1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belastung HDD: wieviel Daten auf einmal kopieren?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dvdr, Nov 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dvdr

    dvdr ROM

    Ich habe mir zur Datensicherung eine 8TB Seagate Ironwolf (NAS-fähig) gekauft. Bei der initialen Datensicherung müssten 6 Terabyte kopiert werden. Die Daten kommen von 2 × 3 Terabyte Western Digital.
    Kann ich das in einem Rutsch durchlaufen lassen oder ist die lang andauernde Belastung durch eine so große Datenmenge für die Festplatten zu hoch? Falls zu hoch: was empfehlt ihr?
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Im Prinzip ist das kein Problem, so lange die Festplatte genug Luft zur Kühlung bekommt. Zum Kopieren solltest du aber eher eine Synchronisationssoftware anstatt den normalen Explorer verwenden. Wenn was schief läuft, spart man sich damit den manuellen Abgleich.
     
  3. dvdr

    dvdr ROM

    Kühlung ist gegeben, ich werde mit GoodSync kopieren...
    Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page