1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belinea Bildschirm andauernder Farbwechsel!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by xxidontknowxx, Jun 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Seit kürzerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Belinea Flachbildschirm. (Falls ihr genaue Modellbezeichnung benötigt, bitte sagen, muss ich erst raussuche)
    Schon beim Hochfahren des PCs hat er oft einen Farbstich, z.B. rosa oder grün.. Der bleibt dann so zwischen einigen Sekunden und einigen Minuten, bis er wieder normal wird oder in eine andere Farbe umschlägt. Zwischendurch flackert die Farbe dann auch ein wenig.
    Mir kommt es irgendwie so vor, wie wenn es ab und zu damit zusammenhängt, was ich auf dem PC tue -> so wechselt öfters die Farbe, wenn ich mit der Maus irgendwo hin klicke.
    Kann aber auch sein, dass das Zufall ist bzw. dass ich mir das einbilde, und die Farbe willkürlich wechselt.
    Auch die Windows-Hilfe konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Weiters gilt es zu sagen, dass der Bildschirm früher einwandfrei funktionierte, dass also alles richtig konfiguriert sein müsste.
    Was kann man da tun? Gibt es einen schnellen Weg, dieses Problem zu beseitigen, ohne den halben PC umbauen zu müssen?

2. lazyjo

lazyjo Byte

Wackel doch mal vorsichtig am VGA-Kabel (sowohl am TFT als auch an der Graka), es kann sein das die Kontakte etwas oxidiert sind. Falls das den Fehler verursacht, zieh den Stecker einfach ein paar mal ab und steck ihn wieder auf, dann sollte es wieder funzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page