1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belkin F7D2401 WLAN Modem-Router Erfahrung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 2redakteure, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich werde mir in Kürze einen WLAN-Modem-Router zulegen. Wahrscheinlich wird es der wie im Titel sein sein.

Im Internet kostet er so um die 60€ (bei Saturn 50€).

Ich konnte aber leider keine informative Erfahrungsberichte darüber lesen.

Hat vielleicht jemand das oder ein ähnlichen Router von Belkin und kann mir meine folgenden Fragen beantworten?

- Kann man über den Browser auf den Router zugreifen und Ports freischalten? (Frage ist berechtigt, da es beim Vodafone EasyBox 803 nicht möglich war)
    - Ist das ein aktueller mit den aktuellsten Standards bzw. ob es zukünftig auch updates geben wird für diesen Router?
    - Wie sieht die Internetverbindung aus? Gibt es da Probleme mit Abstürzen oder mysteriösen Verbindungsfehlern? (Also Allgemein ob Belkin produkte zuverlässig sind)

Ich brauche den Router fürs Surfen, Video-Stream, Downloads und ab und zu mal Multiplayer spiele.

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Oder habt ihr einen besseren Vorschlag als diesen WLAN-MODEM-ROUTER? Vorschläge in der gleichen Preisklasse (~50€) mit Begründung
    sind sehr willkommen.

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hallo,

danke dir für deine Antwort.

Zu der EasyBox:
    Mit der Firmware ist es so eine Sache. Ich habe bereits Anleitungen gesehen wo eine ältere Firmware aufgespielt wurde, jedoch es bei den neueren 803's nicht mehr funktionieren soll.

Daher habe ich einfach keine Lust, mich damit rumzuschlagen.

Gruß

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, was ich im Netz über die Easybox 803 gelesen habe, macht keinen Spaß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page