1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belkin Router Sicherheit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Aeugler, Apr 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aeugler

Aeugler ROM

Hallo
    :bahnhof:
    Ich habe mir den Belkin G+ router gekauft. Mit WLAN will mein Sohn mit der PSP ins Netz. Mit dem PC weiterhin mit einer Kabelverbindung. Mit WLAN die Tochter mit dem Laptop. PC und PSP funktioniert einwandfrei.
    Nur die Verschlüsselung bekomme ich nicht hin. In der Anleitung stehen sehr viele Möglichkeiten, und ich kann kein Englisch.
    Versucht habe ich es mit der Seite 192.168.2.1
    Betriebssystem ist Windows XP mit neuesten Updates.
    Modem Telekom Teledat 431 LAN
    Internet T-Online
    In der Systemsteuerung habe ich nichts verändert.
    Kann mir jemand eine Adresse nennen bei der die "Einstellseite" in Deutsch ist?
    Bitte um eine Anleitung für die Verschlüsselung.

Schon mal vielen Dank für die Informationen.

2. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Wie nennt sich dein Router genau?
    Also, z.B. Kabelloser G+ Router F5D7231de4.

Alternativ

Suche die Produktnummer deines Routers und gib sie hier ein!

Verschlüsselung-Anleitung :guckstdu: HIER!

Ich hoffe, es hilft Dir weiter und Du kannst dein Problem lösen! :)

MfG:spitze:MT

3. Aeugler

Aeugler ROM

Mein Router hat die Nr. F5D7231-4
    Ich bin zur Seite 8 gekommen. BeimKlick auf das bildschirmsymbol macht sich bei mir die Seite "Status von LAN Verbindung" auf. Nach der Anleitung müsste sich W-LAN aufmachen. Wie muss ich weiter vorgehen?

Danke

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Da bist Du in der falschen Netzwerkverbindung!!!

Rechtsklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste (rechts unten am Bildschirm) und *Netzwerkverbindung öffnen* wählen. Hier sollte auch deine Drahtlose Netzwerkverbindung auftauchen. Rechtsklick darauf und Eigenschaften wählen. Im sich öffnenden Fenster ganz unten *Symbol bei Verbindung im Infobereich...* markieren. Zum Schluss mit *OK* bestätigen. Das Symbol sollte jetzt wie im Handbuch beschrieben auftauchen. Jetzt kannst Du so weiter machen, wie im Handbuch erläutert.

5. Aeugler

Aeugler ROM

Dies ist mein Fehler

Ich habe im Netzwerksymbol keine drahtlose Netzwerkverbindung.
    Es sind Breitband T-online und TOSW internal settings;
    DFÜ Bluetoth und Vodavon also Handyverbindungen
    LAN Verbindung
    vorhanden.
    Auf der Installations CD finde ich keine Drahtlose Verbindung zum installieren.
    Welches Netzwerk muss ich in der Systemsteuerung installieren?

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Ich hoffe doch, Du sitzt am Laptop deiner Tochter und versuchst die Verschlüsselung einzustellen! :)

Wenn das der Fall ist, dann gebe mir doch mal die genaue Bezeichnung vom Laptop!

Was auch noch sehr wichtig ist, schau bitte im Gerätemanager nach, ob dort ganz oben irgend welche Fragezeichen auftauchen und wenn ja, bitte Wortlaut posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page