1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Belkin Wlan USB Stick Problem!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Donty82, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donty82

Donty82 ROM

Bitte um schnelle Hilfe!

System:

WinXp Home Edition SP1
    512 MB DDR RAM
    60GB Hard Drive
    Zone Alarm Pro
    Anti Vir personal Edition

Hallo zusammen:

Ich besitze einen Belkin USB-Wlan Stick, der mir zu Hause zwar die gefundenen Wlan Netzwerke anzeigt, ich jedoch nicht auf meinen Arcor Router zugreifen kann. Der kleine Wlanmonitor im System Tray unten rechts bleibt nach wie vor Rot. Der 13-stellige Schlüssel wird bei mir unter einer 128Bit Verschlüsselung eingegeben, jedoch verbindet der Laptop nicht zum Router. Zur Eingabe des Schlüssels stehen "Alphanumeric, Hexadecimal oder Passphrase" zur Auswahl. Auf Grund des Schlüssels (13stellige Zahlenkombi) nimmt er nur den Schlüssel unter Alphanumeric an, verbindet jedoch nicht. Es kann keine Konnektivität zum Router hergestellt werden. Beim Zugriff auf das Wlan Netz in der Uni ist die Suche und Verbindung zum Hotspot kein Thema und er verbindet sofort und automatisch über eine VPN Verbindung.

BITTE helft mir, die Prüfungen kommen und ich brauch das Netz.

Gruß Donty

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Installiere das SP2 und die nachfolgenden Updates, damit werden diverse WLAN-Probleme behoben. Außerdem ist es fragwürdig, mit einem quasi ungepatchten System ins Internet zu gehen, zumal es schon eine ganze Weile keine Sicherheitsupdates für das SP1 mehr gibt.

3. Donty82

Donty82 ROM

In der Uni läufts aber doch auch....?

4. Donty82

Donty82 ROM

Prinzipiell hast Du ja recht, nur da XP vor 2 Wochen automatisch SP2 installiert hatte ging danach gar nix mehr. Sprich, der Rechner fuhr nur noch bis zum Windows Logo hoch und startete danach mit einer Endlosschleife immer wieder neu. Musste mit Knoppix meine Daten sichern und hab ihn jetzt neugemacht.
    Deshalb bin ich was SP2 angeht sehr skeptisch. Und wie gesagt, in der Uni hab ich auch kein Problem mit dem WLAN zugang via USB Stick.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page