1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benachrichtigungssymbole entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pasta_busta, Sep 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie schon der Titel sagt, ich möchte die überflüssigen Benachrichtigungssymbole entfernen (unter Vista Ultimate x64).Es sind nun schon mittlerweile 103 Einträge.... :mad:
    Und dann sind die auch noch völlig wirr durcheinander, sprich: zb. das Avast Symbol zusammen mit Kühllüfter CPU usw.
    Ich habe schon ein wenig gesucht wo man die Entfernen kann, habe aber nichts gefunden.
    Und deshalb wende ich mich mal an euch Spezialisten :D
    wißt ihr wie man die AUS DER LISTE LÖSCHEN KANN (Registry o.ä.)? ich will die meisten davon (von alten proggys die es schon nicht mehr gibt) RAUSLÖSCHEN, nicht deaktivieren, verstecken usw....

danke im voraus :D

Igelinator

2. wenn du von benachrichtigungssymbolen sprichst, meinst du dann die symbole in der Taskleiste? also uten rechts neben der Uhr?
    wenn ja sind das die Symbole von programmen die du installiert hast und das sollte dann mit der deinstallation der entsprechenden Programme erledigt sein.
    ansonsten bräuchte ich ein wenig nähere informationen um was es sich genau handelt

3. jupp, richtig. die symbole neben der uhr. wenn ich unter eigenschaften der taskleiste gehe und dann symbole anpassen, sind da jede menge symbole. da hab ich ja ne auswahl zum "einblenden/ausblenden/ausblenden wenn inaktiv"

die proggys müssen sich doch i-wo ablegen, registry usw. wo dann jeweils der wert (einblenden/ausblenden/ausblenden wenn inaktiv) festgelegt wird

mfg
    Igelinat0r

4. gibts dann ne antwort oder nicht?

:bitte:

5. helmider

helmider Byte

Ausführen/msconfig eingeben/ oben rechts im Reiter auf Systemstart und dort kannst du bei all den programmen das häckchen entfernen die nicht zwingend mit dem windowsstart ausgeführt werden müssen.auch wenn man im systemstart etwas deaktiviert wird es trotz alledem unter dienste ausgeführt-so bekommst du all die vielen symbole weg!

6. Du meinst bestimmt die TrayLeichen die da drinne sind:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\TrayNotify

da die beiden Schüssel " IconSteams " & " PastIconStream " löschen

per Task Maganer den Explorer killen und System neustarten

danach ist der Tray Icon Bereich wieder aufgeräumt und von lästigen Inhalten befreit.

7. ahhhhh, danke. mich hat jemand verstanden. danke, danke

hat auch funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page