1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmark frage

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wtf, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wtf

wtf Byte

Hi.Hab nen Rechner mit quadcore,4x2,4 4gb Pc800 corsair ram,u 2x8800gts g92 karten.Meine frage ist.Ich komme beim 3dmark 06 nur auf 13000 punkte.Is doch n bisl wenig oder?Aktiviert sind beide Karten.zzgl neueste treiber.Woran kanns liegen

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also ich komme bei meinem System schon auf 11800. Ob 13000 bei 2x8800GTS ok ist weiß ich nicht,nur wenn ja lohnt sich das ja wohl eher nicht.
    Da ich nicht weiß ob der Test von 3DMark06 auflösungsabhängig ist->Ich fahre mein System mit 1024x768.
    Es fehlt auf jedenfall auch die exakte Mainboardbezeichnung. Ist denn überhaupt das SLI aktiv ?

3. wtf

wtf Byte

Jo is aktiv.Mainboard is ein asus p5 NE sli

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Benchmark in den Standardeinstellungen laufen läßt, bei Freeware ja nur diese eine möglich kommst du bestimmt voll in die CPU Limitierung rein. Da nutzen dir die 2 schnellen Grafikkarten auch nichts.
    Nimm einfach eine Graka raus und benche nochmal.

5. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

also ich komme mit 1x8800GTS G92

auf 11685 punkte

sm2 : 5405
    Sm3: 5372
    Cpu : 2668

6. Hi :cool:

Ich habe mit 3dMark 03 getestet und komme auf 14000 punkte mit einem Pentium 4 3Ghz 2GB Dual DDR Ram und der Geforce 8800 GT Overclocked vom Hersteller aus 700Mhz Core Clock und 2000Mhz Memory Clock, wobei ich momentan durch Probleme nur mit 1000Mhz Memory Clock fahre und leider stat 16x PCIe auf 4x hänge :(

Aber was ich sagen wollte ist du kannst in den Nvidia Options die Einstellungen auf Geschwindigkeit stellen, wobei du aber die Einstellung auf Qualität läst. Es ist ja in jeder Option beschrieben wofür die ist, stell einfach alles was für bessere Optik ist aus und was Geschwindigkeit bringt an. Hab die Erfahrung gemacht das Games auch sehr gut aussehen wenn ich keine Antisop auf 8x hab und Antialazing nur auf 2x is auch ok oder aus.

Is halt Geschmacksache... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page