1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmark Harddisk HD Tune

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tullner, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tullner

Tullner ROM

Hallo große Runde!
    Haltet mich bitte nicht für dumm, ich haben bereits im Netz nach einer Antwort gesucht, doch keine gefunden, also versuche es hier.
    Ich habe mit "HD Tune" einen Benchmarktest meiner Festplatte gemacht, soweit so gut. Doch nun zu der Auswertung. Warum gibt es immer Ausreißer nach unten? (siehe Anhang) Manchmal schreibt die Kurve normale (glatte) Kurven. Heißen diese Ausreißer, dass die Platte bald das zeitlich segnen wird?
    Bitte um Aufklärung
    Danke tulli

Attached Files:

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Zitat von tulli
    Bitte um Aufklärung

Mach mal mit HD ein Error Scan, dann kannste sehen, ob Du Dir sorgen machen musst. :D $HDTune_Health_WDC WD800BB-00JHC0.png

Attached Files:

3. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Zitat von tulli
    Bitte um Aufklärung

In mein ersten Beitrag siehst Du meine zweite Festplatte, eine Western Digial 80 GB. So kannste mal ein Vergleich machen, wie man sehen kann ist meine in Ordnung.:jump:

BusMaster0

4. Tullner

Tullner ROM

Hallo BusMaster0!
    Wie Deine Kurven aussehen stelle ich mir vor, aber ich habe diese Zacken nach unten, was bedeuten diese?
    Error Scan zeigt keine Fehler!
    Danke

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@Tullner: welche Programme laufen im Hintergrund?
    Wieviel Cache hat die Platte, in welchem Modus (PIO?,DMA?) läuft sie?
    Möglicherweise muss sie auch ständig ihre Position/Spur korrigieren...

6. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page