1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmark: So schnell ist Google Chrome wirklich...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by askme, Sep 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. askme

askme ROM

Erster Test: Für eine Beta-Version recht passabel und ordentliche Benchmark-Ergebnisse. Wo noch dringender Verbesserungsbedarf besteht ist der Ressourcenverbrauch, der offenbar noch niemanden aufgefallen ist: wer mehrere Tabs offen hat, siehe mal im Windows-Taskmangager nach, wieviele MB die chrome.exe frisst (soviele Prozesse wie geöffnete Tabs)! Das schlägt ja noch Firefox - einfach viel zu hoch!

2. Testsetter

Testsetter Kbyte

Natürlich läuft Chrome im Moment schneller, dieser ist ja auch noch nicht 100%ig systemkonform und ist beta. Erinnere ich mich richtig, das vor einiger Zeit mal eine FF-Version erschien, die auch ungeheuer schnell war, aber als alle heute notwenigen Kniffe für das www berücksichtigt wurden, lief dieser eindeutig schlechter... warten wir also die Chrome 1.0 oder 1.1 ab.

Last edited: Sep 3, 2008
  3. TanneRS

TanneRS ROM

Ja, so gut wie der Chrome überall beschrieben wird, kann ich dem nicht beipflichten. Aber Achtung ! Ich habe eine 32 MBit Leitung von KabelBW, da ist nach meinem empfinden der Opera 9.52 immer noch der schnellste, aber gleich danch kommt der Chrome ! Den Firefox hat der Chrome auf Anhieb abgehängt. Aber wie es bei anderen Usern ist, die andere Accounts haben, das kkann ich nicht beurteilen, jedoch bei meiner Leitung ist der Opera noch um einiges schneller. Ich hoffe, dies stösst einige Diskussionen an !

4. schön wärs. oft muss ich seiten neu laden da diese fehlerhaft oder gar nicht dargestellt werden z.b. wikipedia da her braucht man jetzt noch länger, aber das werden die wohl noch beheben
    p.s. ich hab ne 6000er und da komm ich mit opera am besten klar

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Komisch, bei mir lädt der USB-Opera jede Seite im Zeitlupen-Tempo.
    Geschätzte 90% Geschwindigkeits-Unterschied zum IE.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page