1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benchmarks GF7900GT's

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mymonics, Aug 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mymonics

mymonics ROM

Hallo an alle,

bräuchte mal eure Hilfe.
    Möchte mir nachfolgende Hareware holen und bin bei der GraKa noch nicht sicher

CPU: Pentium Core2duo E6600
    Mainboard: Asus P5B
    RAM: Corsair 2*1024MB PC6400/800

Wollte mir eine GraKa mit Geforce 7900GT Chipsatz mit 512MB Speicher holen und kann mich nicht entscheiden. Auf was sollte ich mehr acht geben, auf der GPU Takt oder auf den Speichertakt. Mein aktueller Favorit ist die Gainward Blizz Golden Sample, aber vielleicht bringt eine günstigere wie die msi ja ähnlich gute performance. Konnte leider kein Benchmark Test speziel für 7900gt's finden.

Danke für die Hilfe im Voraus.

2. andi507

andi507 ROM

ich würde mir die hier holen http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXHN1 ist Baugleich mit der Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD und 40€ billiger, glaube aber, dass der Lüfter ziemlich laut ist, zur Not noch den Zalman VF900-Cu mitbestellen.

Der Coretackt ist natürlich wichtiger als der Speichertakt.

Greetz Andi

3. elbandi

elbandi Kbyte

Bin auch gerade beim bestellen. Habe mich für die EVGA 7900GT CO entschieden. 256MB reicht! Die Karte ist leise und sauschnell.
    Schau mal bei Alternate rein!
    Grüße Bandi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page