1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Anmeldeskript für Win XP!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by enrico_1990, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Ich habe zu hause ein kleines Windows Netzwerk, und habe für den Remote zugriff mir ein konto auf meinm rechner erstellt, jedoch möchte ich dieses um den Windows- Explorer einschränken. Und dafür bräuchte ich ein anmelde skript mit dem der start des Windows- Explorers deaktiviert wird. Aber nur für das eine Benutzerkonto......... wäre echt toll wenn ihr mir Helfen könntet.

Mein Betriebssystem ist Windows Xp mit SP2.

Gruss.

enrico_1990.

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

willst du die Shell austauschen ?
    Was soll denn noch funktionieren auf dem System ?
    Was willst du verhindern ?

3. Nein ich will die Shell nicht austauschen, ich möchte einfach das der windows- explorer beim starten nicht mit startet, weil das konto eigentlich nur zum surfen gedacht ist. Warum? weil meine schwestern gerne mal auch über mein system mit surfen denn ich habe deren rechner vor internet- chats, diverse download portaleetc. gesperrt. Weil meine kleinste schwester erst 8 ist und ich da auf die kleine etwas aufpassen möchte. deshalb frage ich nach einem skript. Weil meine grosse schwester (19) auch auf ihre internet chats möchte. Und ich meine schwester nicht an mein konto ran lassen will. Denn zum surfen reicht fire fox und nicht mehr.....

Danke im vorraus.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und warum möchtest Du dann den Windows-Explorer sperren? Da gibt es eine einfache Möglichkeit, um den Internet-Explorer (das meinst Du sicher) nicht aufrufen zu dürfen. Das Zauberwort heisst Sicherheit.
    Habe ich mal gefunden
    bonsay

5. nein ich möchte lediglich das der Windows- Explorer beim start des Remote- Desktop nicht mit startet. Und dafür hätt ich gerne einen anmelde skript dass der WIN-Eplorer nicht startet, weil ich meiner schwester bei der sache nicht vol und ganz traue weil diese auf file- sharing (tauschbörsen) wie z.b. Bearshare steht und diese auch gerne nutzt. und da sie kaum ahnung wie man einen prozess mit z.b. dem Task manager startet, kann sie auch keine software installieren die ich nicht möchte. Sicherheits mässig bin ich ganz gut ausgerüstet und ich kenne auch die RunAs funktion von windows. aber ich möchte nur das der windows explorer beim start stumm bleibt.

Danke im Vorraus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page