1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Beratung bei fast komplett neuem System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RobinH, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RobinH

RobinH ROM

Hallo erstmal!

Da mir mein System so ziemlich komplett fratze gegangen ist habe ich vor mir fast alles neu zu kaufen und benötige da eine Menge hilfe.
    Bis auf Netzteil, DVD Laufwerk, Brenner und Gehäuse brauche ich alles neu. Sprich: Ein neues Mainboard, neue CPU, eine neue Graka, neuer Arbeitsspeicher und eine neue HDD.

Die Sachen sollten insgesammt nicht über 450€ kosten ausserdem sollten die einzelnen Komponenten gut mit einander harmonieren.
    Für aktuelle Computerspiele sollte das System auch gut genug sein.

Wäre ganz cool, wenn ihr mich da ein bisschen beraten könnt.

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was ist es denn für ein Netzteil?
    Amperewerte bitte auch posten (stehen auf der Seite des NT's).
    Also:
    3,3 V =
    5V=
    12V=

Q6600
    HD4850
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    Seagate Barracuda 7200.10 500 GB Sata II
    Hast du nen CPU Kühler?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du nen CPU Kühler? Würde ich auch neu nehmen kostet ja nicht den
    Wahnsinn der alte wird sowieso nicht passen
    Bei NT müssen wir Werte abwarten

4. RobinH

RobinH ROM

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 27,89 € 55,78 €
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 76,89 € 76,89 €
    WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 48,93 € 48,93 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 130,26 € 130,26 €
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 31,10 € 31,10 €
    Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 133,17 € 133,17 €
    Summe: 476,13 € 1)
    Ist ein bisschen mehr als 450 Euro aber sehr gute Qualität
    dein Netzteil reicht natürlich vollkommen aus

Last edited: Aug 3, 2008
  6. RobinH

RobinH ROM

mir mal sagen wo du das her hast? Ne Cpu Core 2 Quad für 50 € und ein Kühler für 130? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Edit: Ah habe gerade gemerkt, dass immer der untere Preis zu dem dazu gehörigen Gerät gehört. Ja das hört sich doch alles mal ganz gut an aber kannste mir evtl noch sagen warum du mir gerade diese Sachen empfielst?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. RobinH

RobinH ROM

So ich habe nun noch einmal eine Frage etwas algemeiner.
    Wenn ich mir jetzt einen PC zusammen stelle, muss man da bei den einzelnen Komponenten auf irgentwas achten, also woran kann man erkennen dass eine Grafikkarte gut mit einem Mainboard harmoniert? Habe in der Vergangenheit erfahren, dass ich alles eigneltich ganz gute Komponenten eingebaut hatte, diese allerdings nicht die Leistung, die sie eigenltich erbringen sollten gezeigt haben.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Darauf wird hier schon geachtet

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Da gehört schon ne gewisse Erfahrung und Wissen über die aktuelle Hardware dazu.
    Allerdings wird hier immer sehr genau auf solche sachen geachtet. Und selbst wenn hier mal jemand etwas empfiehlt das nicht optimal wäre, dann würde hier wohl sofort jemand gegenposten, da hier doch die Stammuser sehr häfig anzutreffen sind. Begl. Hardware, was passt zusammen, hier mal was, das evtl. weiterhilft:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ch-kurz-erkl-rt-tipps-f-r-neuanschaffung.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page