1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Beratung beim Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Xevious, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xevious

Xevious ROM

Hallo liebe Community

ich bin relativ neu ,obwohl was heißt schon relativ ,ich habe mich grade erst angemeldet und bin sofort auf dieses Unterforum Kaufberatung gestoßen.
    Da ich schon seit einiger Zeit meinen PC aufrüsten wollte ,dachte ich mir ,mal nachzufragen worauf man achten sollte und so weiter .. ihr wisst es sicher besser =).

Also ich fang dann erstmal mit meiner jetzigen Hardwarekonstellation auf:

CPU :

• Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2,40GHz

Mainboard :

• MICROSTAR MS-7358
    • Fab D
    • Chipset : Intel P35/G33/G31
    • Rev:A2
    • Southbridge: Intel 62601IR (ICH9R)
    • LPCIO : Fintek F71882F

Ram:

• Typ DDR2
    • Channels # Dual
    • Size 5120 (aber leider nur 3,2 GB verwendbar)
    • DC Mode Symmetric

Graka:

• NVIDIA GeForce GT140

Tower:

So.. hier sind wir am Punkt angekommen ,wo ich sagen muss ,dass ich keinen Dunst hab ,wie das mit den Größen ist ^^ :aua: - ich kann nur soviel sagen ,dass mein Rechner die Standartgröße hat ,also so wie die Rechner die in Discontern wie Aldi,Lidl usw. zusehen sind (hoffe mal dass das jz ein Anhaltspunkt für euch war xP).

Netzteil:

http://img692.imageshack.us/i/foto0463s.jpg/
    (Edited: Der BB-Code klappt einfach nicht ,sry =( ..)

Das wars erstma damit was ich habe - kommen wir nun dazu was ich gerne hätte oder was ihr mir vorschlagen könntet =)

Also wenn es möglich ist ,würde ich auf ein Intel I7 Prozessor umsteigen und ein dazu passendes Motherboard welches so um die 8 GB Ram unterstüzt , SATA 3 hat (aber auch SATA 1 + 2 unterstüzt) - ansonsten würde ich am Liebsten nichts ändern ,weil ich denk die Graka macht das mit und Festplatten + Laufwerke sind sowieso kompatibel.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen dass ein neues Netzteil fällig wäre.
    Naja..
    wo das nun erledigt ist kommen wir zum Budget ..das ist erstmal offen -also bin auf alles gefasst =P

Das erst einmal von mir ..
    Würde mich freuen von jmd . zu hören der mich etwas unterstüzt und ihr wisst ja schon ^^ ..

Mit freundlichen Grüßen
    Xevious (Emre)

Last edited: Jan 24, 2011
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Jan 24, 2011
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Festplatte und DVD-RW können übernommen werden, mehr nicht ;)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau läuft denn derzeit nicht schnell genug?
    Ist doch immerhin ein Quad-Core und für Spiele scheinst Du Dich eh nicht zu interessieren.
    Das Netzteil wird sich mit jeder CPU mächtig langweilen, so lange da keine High-End-Grafikkarte hinzukommt.

5. Xevious

Xevious ROM

Naja der CPU hat 2,4 GHz und ist mir damit eindeutig zu langsam . Und ich denke du leigst mächtig falsch damit ,wenn du sagst ,dass ich mich für Spiele eh nicht interessiere - ich spiele überwiegend am Rechner .
    Aber hauptsächlich wollte ich ein neues Motherboard + CPU ,weil ich ziemlich viel mit After Effects und Photoshop arbeite und es immer eine halbe Ewigkeit dauert das ganze in HD zu rendern.

lg
    Xevious​

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau äußert sich die Langsamheit?

Daß Du nicht viel spielst, hab ich vermutet, weil nur eine "Einsteiger"-Grafikkarte drin ist und Du diese auch nicht erneuern willst. Müßte irgendwas im Bereich einer 9600GT sein, die für OEM-Kunden umgelabelt als GT140 verkauft wurden.

Eine neue CPU ist für einen Spieler also nur wenig gewinnbringend. Viel eher solltest Du das Geld in eine ordentliche Grafikkarte stecken bzw. diese auch mit erneuern. Deine CPU langweilt sich im Moment vermutlich ordentlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page