1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benötige ein mainboard - kostenpunkt bis 80 euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by napsta7, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. napsta7

napsta7 Byte

brauche euro hilfe!!
    benötige ein mainboard (intel sockel 775, ddr2), kostenpunkt bis 80 euro
    hatte eigentlich vor mir eine MSI P43 Neo-F zu besorgen, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

meine zusammenstellung:

Netzteil:
    bequiet straight power 450W
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q8200, 4x2.33GHz, boxed
    Grafikkarte:
    wird wahrscheinlich eine HD4850
    RAM:
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 DDR2-800
    Festplatte:
    Seagate Barracuda, Sata II, 7200.11, 500 GB, 32MB Cache

mit welchem mainboard ginge es am besten? ... natürlich bin ich auch offen für andere vorschläge was die zusammenstellung angeht.

Last edited: Dec 16, 2008
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das Board ist ganz in Ordnung, als Alternative könntest du aber auch das ASUS P5QL-Pro nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a345901.html

Die technischen Daten der Boards sind aber fast identisch, deshalb einfach das günstigere nehmen und gut ist. ;)

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. fl000

fl000 Guest

MSI P45 Neo-F

5. napsta7

napsta7 Byte

reichen bei dem system ein netzteil mit 425W? ,... ok, an das was ich ursprünglich gedacht hab, das bequiet, hat 25 mehr,.. aber heißt es da nicht, je mehr W deste besser?

für cpu brauch ich doch keinen kühler, da cpu boxed oder? oder sollte man eher ein individuellen kühler einbauen?

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

7. napsta7

napsta7 Byte

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Enermax. Wenn du Kabelmanagement bevorzugst, das Modu 82+ 425W.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page