1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige eure meinung zum meinem pc-system

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tilly_boy, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tilly_boy

Tilly_boy ROM

Hi ich bin neu hier im forum und hab natürlich gleich eine frage:D und zwar geht es darum das ich mir ein neuen pc zulegen will weil ich die neusten spiele wie crysis,far cry 2,fall out 3,opertation flashpoint 2 usw spielen möchte.Ích hab mich auch schon für einige pc komponeten endschiden.Nun stellt sich für mich die frage ob auch die spiele dich ich aufgelistet habe über haupt auf meinem system laufen? die titel ich ich natürlich in der höchsten grafik einstellung spielen.

Hier mal paar daten zum meinem pc

inter quad-core q9550 @ 4*2,83 ghz

xfx 260 gtx black edition

Asus p5n T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX

2048MB Kingston HyperX-Kit Nvidia LL CL5 DDR2 1066 (2mal 2048mb)

laufen darauf die oben genannten spiele? und ist das mainbord gut oder gibt es bessere?

ich freu mich über jeder antwort und über jeden noch so kleinen tipp

ich bedanke mich schon mla im voraus

mfg

tilly_boy

:jump:

2. püpatz

püpatz Byte

Für eine professionele (?!:D) Aussage bräuchte ich erst einmal dein Budget (also was du maximal ausgeben kannst) und deine Bildschirmgröße (am besten die Auflösung in der du spielen willst).
    Willst du mit dem Gerät nur zocken oder auch Photoshop o.Ä ?!

MfG
    püpatz

3. Tilly_boy

Tilly_boy ROM

die schmerz grenze liegt bei 1000euro.mit diesem system liege ich gerade bei 930 euro.Mit dem pc will ich nur spiele spielen.Ich will auf einem 20 zoll tft spielen mit einer auflösung von 1680x1050

mfg

Tilly boy:jump:

P.s danke für die schnelle antwort....

4. eNpiii

eNpiii Byte

hallo, ich denke, dass du mit diesem System diese Spiele auch fast immer ruckelfrei auf deinen Einstellungen spielen kannst.

Mainboard : P5Q-Pro

Wäre mein einzieger Verbessrungsvorschlag, fall du ein P5N noch niciht gekauft hast

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Aber fehlen da nicht wichtige Teile, wie Festplatte, Netzteil, CPU Kühler und Gehäuse?

6. Tilly_boy

Tilly_boy ROM

ist das asus P5Q-Pro mainboard auch sli fähig? weil mein pc sollte auch zukunftsicher sein..

Noch paar daten zu meinem pc:

Netzteil 550w

Festplatte 250 gb

laufwerk hd-dvd,blue ray

7. SLI hat nichts mit zukunftssicher zu tun.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

550W sagt gar nix aus. Poste die Amperewerte und die Bezeichnung von dem Teil.
    Welche? Bezeichnung? SATA oder IDE?
    SLI hat nix mit Zukunftssicherheit zu tun. SLI ist keine Aufrüstoption! Wenn in 2-3 Jahren die Leistung nicht mehr ausreichend sein sollte noch eine Karte des selben Typs einzubauen ist sinnlos, weil es da schon Karten gibt, die das leisten, was zwei von deinen dann leisten würden und das ohne SLI Nachteile.

9. püpatz

püpatz Byte

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
    Corsair TX650W 650 Watt
    EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

Das gesamte System ist sofort lieferbar bei hardwareversand.de und man kann es so auch zusammenbauen lassen. Kostet dann mit Zusammenbau ca. 950 Euros.

Falls Fragen bestehen, einfach posten - und wenn jemand meint, es gäbe was besseres, dann bitte auch...habe halt darauf geachtet, dass alles verfügbar ist und man nicht ewig und drei Tage warten muss.
    Für die Auflösung, die du brauchst, ist das System auf jeden Fall ausreichend;)

10. püpatz

püpatz Byte

Stimmt, aktuell sind Single-Karten besser, aber lest euch das mal durch:

http://www.computerbase.de/artikel/...95/21/#abschnitt_mikroruckler_auf_der_gtx_295

NVidia hat wohl mit seinem neuen SLI-Treiber doch etwas bewegen können. In 2-3 Jahren ist SLi dann auf jeden Fall eine Option, wenn nicht sogar schon Standard.
    Allerdings rate ich dir jetzt auf keinen Fall zu SLi - warte bis das ausgereift ist und nimm lieber vorerst Single-Karten^^

MfG
    püpatz

11. Tilly_boy

Tilly_boy ROM

das ist ja ganz schön kompleziert^^

netzteil:Produktbeschreibung JET XILENCE 550 W - Stromversorgung - 550 Watt
    Ausgangsstecker 9 x interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz
    Gestellte Leistung 550 Watt
    Ausgangsspannung +3.3, ±5, ±12 V
    Gerätetyp Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
    Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.0
    Eingangsspannung Wechselstrom 115/230 V

festplatte:Schnittstellen Typ Serial ATA-300
    Formfaktor 3.5" x 1/4H
    Typ Festplatte - intern
    Gewicht 390 g
    Spindelgeschwindigkeit 7200 rpm
    Produktbeschreibung Seagate Barracuda 7200.11 - Festplatte - 160 GB - SATA-300
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 10.2 cm x 14.7 cm x 2 cm
    Herstellergarantie 5 Jahre Garantie
    Kapazität 160 GB
    Puffergrösse 8 MB
    Mittlere Suchzeit 11 ms
    Datenübertragungsrate 300 MBps

laufwerk:Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 24x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)
    Buffer-Underrun-Schutz Eingebaut
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 14.6 cm x 20 cm x 4.1 cm
    Produktbeschreibung LG GGC H20L Super Multi Blue - DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
    Optische Speicherung DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM / HD DVD-ROM - 5.25" x 1/2H
    Farbe Schwarz
    Gewicht 0.87 kg
    Schnittstelle Serial ATA
    Plattenetikettierungs-Technologie LightScribe Technology
    Art Intern
    Schreibgeschwindigkeit 40x (CD) / 16x (DVD±R) / 4x (DVD±R DL)
    Gerätetyp DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk
    Lesegeschwindigkeit 40x (CD) / 16x (DVD) / 6x (BD) / 3x (HD DVD)
    Erforderliches Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition, Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows XP Media Center Edition, Microsoft Windows Vista Home Basic, Microsoft Windows Vista Home Premium, Microsoft Windows Vista U

ich hoffe ihr könnt was mit diesen informationen was anfangen

mfg

Tilly_boy

p.s wie macht man den ein pc zukunftsicher?

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Geht kaum. Zumindest etwas Zukunftssicherheit durch Quad. Aber in der Hardwarewelt gehts so schnell. Morgen kann schon wieder was neu erscheinen was das alte links liegen lässt und dabei auch noch billiger ist oder weniger Strom verbraucht.

Das Netzteil ist Billigschrott. Kauf das Ding ja nicht. Das wird dir deinen PC grillen. Beim Netzteil immer auf Qualität achten.
    Meine Tipps:
    Enermax Modu82+ 525W
    BeQuiet Dark Power Pro P7 550W
    Corsair VX550W / TX650W

Größere Festplatten gibt es für nur einen kleinen Aufpreis mehr, bei der doppelten Speichermenge.

13. Tilly_boy

Tilly_boy ROM

nach einigen tipps und verbesserungs vorschlägen sieht mein pc system jetzt so aus:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Summe: 975,57 €

Artikel-Nr. HV20Q955DE entfernen
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar 275,09 €
    275,09 €

Artikel-Nr. HV30CM02DE entfernen
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    sofort lieferbar 13,76 €
    13,76 €

Artikel-Nr. HV13WC63DE entfernen
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 37,67 €
    37,67 €

Artikel-Nr. HV203CT4DE entfernen
    Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 23,86 €
    23,86 €

Artikel-Nr. HVR500P8DE entfernen
    BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    sofort lieferbar 70,23 €
    70,23 €

Artikel-Nr. HV1024FYDE entfernen
    XFX GEFORCE GTX 260 666M Black Edition, 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 250,56 €
    250,56 €

Artikel-Nr. HV207LGCDE entfernen
    LG GGC-H20L bulk schwarz
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 91,37 €
    91,37 €

Artikel-Nr. HV1128UGDE entfernen
    ASUS P5Q Deluxe, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 158,67 €
    158,67 €

Artikel-Nr. HV20HN58DE entfernen
    2048MB Kingston HyperX-Kit Nvidia LL CL5 DDR2 1066
    sofort lieferbar 27,18 €
    54,36 €

kan ma da noch was besseres reinstecken oder geht die hardware für die neusten spiel so in ordnung? reicht eigendlich jetzt noch das 500watt netzteil? oder muss da ein stärkeres rein?
    achja und passt das alles eigendlich in dieses gehäuse?

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23096&agid=631

ich bedanke mich noch mal für dich schnellen und zahlreichen antworten ist echt ein super forum hier :D

mfg

till:jump:

Last edited: Jan 8, 2009
  14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum dieses teure Board? Brauchst du die Anschlüsse? Als CPU-Kühler nimmst du den Groß Clockner oder den Xigmatek S1283 Red Scorpion. Der Aufpreis von einer HD4870 1GB zur GTX260 ist zu hoch. Ich würde bei der Radeon zugreifen. Netzteil ist ok. Denke daran nur sofort verfügbare Komponenten zu bestellen, da hardwareversand.de nichts zurücklegt.

15. Hi, von dem Gehäuse würde ich abraten, es sind keine Lüfter vormontiert, nimm besser dieses:

Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz 63,63 €
    Bei diesem sind 2*120mm Lüfter ( 1*120mm vorne und 1*120mm hinten) vormontiert.

Ich würde bei dieser Hardware sogar ein noch besseres Gehäuse nehmen.

Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil 106,67 €
    NZXT Tempest, ATX, ohne Netzteil 94,51 €
    Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil 145,75 €

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Oder wenn es eine 260GTX sein soll ( zB. wegen GTA4 ) dann bei einem anderen Shop die Graka bestellen.

17. Tilly_boy

Tilly_boy ROM

Danke für eure hilfe,ich weiß jetzt wie ich mein pc zusammenstelle:D
    zu "boos im block":Ich hab mir auch zu erst überlegt mir ne ati zu holen da die das beste preis leistung verhältnis haben aber ich setzte lieber auf nvidia weil ein freund von mir hatte mal die ati x800 und hatte nur probleme mit dieser karte.......
    Und ich kauf mir so ein teures mainboard weil ich auf nummer sicher gehen will.ich hab mich über das board (asus p5q pro) informiert und es wurde sehr gut bewertet.

danke noch mal für eure hilfe

mfg

Tilly_boy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page