1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe bei Netzwerkverbindung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by StephanD, Nov 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand hier helfen bei folgendem Problem:
    Ich habe 2 PCs mittels Netzwerkkarten verbunden, auf dem einen läuft Windows 98, auf dem andere Windows 2000.
    Auf dem Win98-PC gab ich Laufwerke frei, habe dann auf dem Win2000-PC die Laufwerke verbunden, sodaß sie als weitere Laufwerke unter "Arbeitsplatz" erscheinen, also die Festplatten D und E des Win98-PCs erscheinen auf dem Win2000-PC als G und H.
    Starte ich nun allerdings den Win2000-PC, ohne daß der Win98-PC ebenfalls an ist, versucht er beim Start, die Netzwerkverbindung zu Platte D und E des Win98-PCs wieder aufzubauen; dann kommt immer die Meldung, ob der PC beim nächsten Booten wieder die Verbindung aufbauen soll.
    Unter Win98 gibt es im Netzwerk die Option, "Schnelle Anmeldung, Netzwerkverbindung bei erst bei Bedarf anmelden".
    Gibt es diese Möglichkeit unter Win2000 ebenfalls?
    Habe leider keinen Eintrag bis dato dazu gefunden!
    Vielleicht kann mir jemand helfen??
    Thanx`n greets,
    Stephan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page