1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benötige hilfe beim kauf von einem pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nico007, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nico007

nico007 ROM

hallo

durch zufall fand ich dieses forum und dachte vielleicht kann man mir hier ein paar tips geben, ich bin dabei einen neuen pc zu bestellen bis anhin setzte ich immer nett ausgebaute Shuttle XPC ein, die sind jedoch etwas beschränkt beim Ausbau nun will ich etwas Leistungsfähigers.

Anwendungsbereich: Bildbearbeitung, Internet, Programmierung, selten mal ein Game

was ich benötige ist eine Grafikkarte wo ich gleichzeitig meinen jetzigen 24" TFT anschliessen kann wie auch den neuen 30" TFT.

Ram: 8 GB

HD: Raid 1, 2 x mind. 500 GB

CPU: Quad Core (evtl. Xeon)

Netzwerk: WLAN, LAN

Wunsch: kleinstes mögliches Gehäuse (Desktop wäre auch OK)

Bei Asus fand ich das Pundit P3, jedoch konnte ich keine Grafikkarte im Low Profile Format finden wo ich meine 2 Monitore betreiben kann (oder habe ich was übersehen).

Weiss jemand zählt Windows Vista bei einem Quad Core CPU diesen als 4 Prozessoren oder als 1 da gemäss Datenblatt max. 2 CPU's möglich sind.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

@Boss

Wird die onboard Grafik mit einem 30" fertig????

4. Boss im Block

Sollte passen.

5. nico007

nico007 ROM

mein jetziger 24" arbeitet mit 1920x1200, der 30" sollte mit 2560x1600 betrieben werden und ich habe sehr grosse Zweifel dran, dass eine Onboard Grafikkarte dies unterstützen würde.

Mein Laptop wo ich derzeit am meisten arbeite hat Win XP SP2, 2 x Dual Core 2 Ghz, 2 GB Ram und läuft am Anschlag, ich gehöre zu denen welche immer alle Applikationen offen lassen und sofort zugreifen möchten :-) Daher sehe ich meine Anforderungen nicht als übertrieben an.

6. Boss im Block

Dann wird es das Beste sein, wenn du erstmal ein Gehäuse aussuchst. Dann sehen wir mal weiter was wir darin unterbringen können. www.caseking.de hatte ich dir ja bereits genannt. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page