1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe beim Rechnerkauf/aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sau0815, Apr 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sau0815

sau0815 ROM

Hallo,

ich möchte schon seit einiger Zeit meinen PC aufrüsten und habe mich nun für folgende Zutaten entschieden:

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 Lüfter
    ASUS P5KC, Sockel 775, ATX
    MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5

Ich benötige den PC vor allem für´s zocken und will auch in nächster Zeit nicht wieder nachrüsten.

Was meint Ihr zu dieser Zusammenstellung?
    Vor allem beim Speicher bin ich mir nicht so sicher.
    Was könnt Ihr empfehlen?
    Preis etwa 500 Euro

Dankeschön
    Joe

2. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Vorweg... was für ein Netzteil hast du?
    Wie sind die Ampere-Werte?

3. sau0815

sau0815 ROM

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

1. Warum das P5KC und nicht das P5K?
    2. Deine Grafikkarte ist alt (G80-Chip). Nimm besser die Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express für 190,21 €. Ich nehme an, Du hast Dich bei der Auswahl geirrt.
    3. Wenn Du nicht übertakten willst, dann greif zum günstigen Aeneon. Dort kostet 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 gerade mal 12,50 €, d.h. die volle Packung genau 50,00 €.
    4. Damit Du 3. voll nutzen kannst, wähle für 72,35 € die Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version. Alles andere kannst Du so lassen, wie Du es Dir herausgesucht hast.

5. sau0815

sau0815 ROM

Ich hab mich für das pk5C entschieden da das Board ne bessere passive Kühlung hat und nur nen paar Euro mehr kostet (zudem ist es neuer...)

Bei der Graka hab ich nen guten Test gelesen und zusätzlich ist die mit 660 getaktet (Kerntaktfrequenz) , also bisschen mehr als ne standart 8800GT.

An´s Übertakten habe ich auch gedacht, deshalb den teureren Speicher mit Kühlung ( ob einen 800 oder 1033 war ich mir nicht sicher).

DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE!!!

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Dann war es also völlig unnötig, hier um Hilfe zu bitten. Wenn Du Deiner Sache so sicher bist, immer zu!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page