1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Hilfe ---> fehlerhafter Versuch Cache für Ein/Ausgabeoperationen zu erhöhen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jan9, Aug 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jan9

jan9 ROM

Ich bräuchte dringend Hilfe...
    Gestern dachte ich mir, ich könnte mal versuchen meinen PC etwas schneller zu machen und hab da wohl nen richtigen Anfängerfehler gemacht. Ich hab gelesen dass man unter

Start - Ausführen (regedit) - HKEY_LocalMachine - System - CurrentControlSet - Memory Managment und dann unter neu Dword Wert 16384 einstellen soll bei 128 MB.

Nur hab ich leider aus reinster Blödheit die Datei 16384 benannt und Wert 0 gesetzt und neugestartet.

Nun krieg ich natürlich viele Fehlermeldungen und mein PC läuft nicht mehr richtig rund.

Könnt ihr mir vl irgendwie weiterhelfen? Bzw. wenn ich neu aufsetzen muss, hab ich dann mit irgendwelchen Verlusten zu rechnen? Sprich bleiben die regedit Änderungen auch bestehen wenn ich neu aufsetze?

Ich weiß dass es meine eigene Dummheit war und dort eigentlich nicht rumspielen sollte ohne dem nötigen Hintergrundwissen.

Danke im Voraus
    jan

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was hindert dich daran, den alten Wert einzustellen?

3. jan9

jan9 ROM

Danke erstmal das du hier drauf eingehst auf mein Prob.
    Nun ja ich habs ja schon umgestellt also auf 16384 dezimal ok gedrückt und neugestartet,dennoch wenn dann der Neustart kommt ist wieder der Wert auf 0 und es kommen viele Fehlermeldungen.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Probier's nochmal im abgesicherten Modus.

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo jan9,

du rührst im falschen Topf. Der Cache für Ein/Ausgabeoperationen wird unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management mit dem Wert "IoPageLockLimit" verwaltet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page