1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benötige hilfe zum kauf einer grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by habanegro, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habanegro

habanegro ROM

hallo leute!

ich benötige hilfe um meinen pc aufzurüsten, wie bereits erwähnt, handelt es sich um eine graka. ich will mir auch kein neues system holen, weil TEUER ;)

ich weiß leider nicht welche ich kaufen soll. habe von einigen empfehlungen bekommen, aber dann kommt der nächste und sagt du hast nicht die und die voraussetzung, um die graka einzubauen. :bse:

also nun zu meinen system ...
    mainboard=>>http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Twins-HDTV&s=775
    p4 3ghz, DDR2 2gb arbeitsspeicher, 400wattnetzteil, steckplätze: PCI Express x 16slot und PCIExpress 1 x slot, ... (schlecht ich weiß :D )

ich hoffe das reicht an infos. es wäre auch super wenn die graka max. 50€ kosten würde ... ist wahrscheinlich etwas schwierig aber der eine oder andere kennt da bestimmt etwas. alternativen wären auch ok bis 70€
    folgende spiele sollten gut spielbar sein CS:S und wenn möglich BF2

danke im voraus !!!! :jump:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie viel Ampere hat das Netzteil bei 12 Volt?
    Die stehen an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber.
    Für 50€ kriegt man schon eine Grafikkarte, die für den PC angemessen ist. :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mehr als 50€ braucht man bei der CPU gar nicht investieren.
    Eine GF8600GT oder Radeon HD3650 reichen da locker und sind auch noch relativ sparsam. Wenn das Netzteil also wenigstens 25A oder 2x15A bei 12V liefert, dann klappt das höchstwahrscheinlich.
    Und wenn es mit Strom etwas knapp aussieht, tut es auch eine GF7600GS oder RadeonHD2400XT, sind noch billiger.

4. habanegro

habanegro ROM

thx erstmal für die schnelle antwort !! :laola:
    also bei mir steht

bei +12V1 steht 16A
    bei +12V2 steht 18A

und dann steht da noch mal bei -12V ... 0,5A weiß nicht ob das da zugehört :confused:

5. magiceye04

Die Minus12V sind unerheblich.

Wenn unter
    dann nicht noch was steht, von wegen "12V gesamt = weniger als 200W", dann ist das Netzteil ausreichend für alle genannten Karten.

6. habanegro

habanegro ROM

also unter den beiden +12V steht zusammen 280W

wäre da auch eine 8800gt drinne ?

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Denke wird nicht ganz reichen, sind rund 18 A, die frisst ganz gut.

Schau mal hier

http://www.hartware.de/review_792_12.html

dann noch etwa 10% auf die Lastwerte, wenn du das auf 12 Volt hast bist du auf der sicheren Seite und betreibst das Nt auch nicht ständig im Grenzbereich wenn du mal spielst.

Last edited: Sep 27, 2008
  8. habanegro

habanegro ROM

also wäre ich mit einer 8600gt relativ gut dabei und mein pc würde auch nicht abspacken ? :confused:

nicht das mein netzteil oder dergleichen durchbrennt:eek:

9. magiceye04

Die 8800GT kann die CPU auch gar nicht mit genügend Daten versorgen, wäre wie ein Porsche-Motor in einem ansonsten unveränderten VW Käfer ;)
    Mehr als 8600GT ist also sinnlos.

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jo, würde ich so sehen :-), die passt auch besser in dein Sys.

11. habanegro

habanegro ROM

danke !!
    porsche ? :totlach:
    werde mich mal nach einer günstigen 8600gt für meinen käfer umsehen :D

hauptsache ist, dass mein käfer kein motorschaden mit der 8600gt erleidet ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page