1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Meinungen zu Notebooks!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by essotiger, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. essotiger

essotiger Byte

Hätte gerne ein Notebook für keine besonderen Ansprüche.

Also ein wenig Office, ein wenig Internet und ein wenig Fotos.

Habe mal ein paar, welche meinen Preisvorstellungen entsprechen zusammen gesucht.

1.) http://www.cyberport.at/item/2/0/0/98528/item.html (HP 530)

2.) http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPA10000A%2C110054302%2CAT%2C (FSC V5535)

3.) http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B131357/cid/8005/refId/geizhals/et_cid/1/et_lid/2/ (Acer 5220)

Der HP hat wohl den besten Namen, der FSC hat Vista dabei und der Acer hat ein mattes Display und mehr als 2 USB.
    Soweit die Unterschiede die ich feststellte. Der FSC hat wohl auch 2 Jahre Garantie, oder?

Hoffe doch Ihr könnt mir Tipps geben.

2. fl000

fl000 Guest

ich habe selbst ein acer notebook und bin sehr zufrieden damit. acer gibt 2 jahre garantie. auch den service von acer kann ich sehr loben.
    mainboard war nach 1 1/2 jahren kaputt. es wurde bei mir daheim abgeholt und eine woche später hab ich es wieder gehabt mit einem neuen.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

In meinen Augen ist von den gepostetet Geräten das Acer das beste, hat im low-Budget Notebooktest der CT auch nicht schlecht abgeschnitten.
    Wenn Du das kaufen willst, würde ich aber selbst nochmal 512MB SO-DIMM DDR2 667 kaufen (12€) und einbauen, denn mit 1GB Ram arbeitet es sich einfach viel besser.
    Noch besser als das Acer hat dieses Zepto Znote 3215W abgeschnitten. Der Zeptoservice ist klasse und man kann es sich gut konfigurieren. Ich würde 1GB Ram und einen DVD-brenner einbauen.

Gruß DarkRhinon

4. essotiger

essotiger Byte

Mal Danke für die ersten Meinungen.

Habe von Acer eben viel Gutes aber auch viel schlechtes gehört. Ein Freund von mir arbeitet im Service einer Elektrokette und meinte, dass sie dort zwar am meisten Acer zur Reperatur bekommen, aber auch mit Abstand am meisten verkaufen. Dann ist es wohl klar.

Ram würde ich selbstverständlich aufrüsten, denn das kostet ja nix mehr!

Das Znote habe ich angeschaut, schaut preislich toll aus, alleine die Konfigurationsmöglichkeiten sind toll, allerdings ein Lieferzeit von 36 Tagen und mehr sagt mir nicht zu, da ich ein ungeduldiger Mensch bin.

Was meint Ihr zu den Prozessoren?

Da gehen ja die Meinungen auch ausseinander! Reicht so ein Celeron nun aus oder nicht. Ich meine ja, andere meinten, dass selbst Office da schon ein Problem wird und z.B. Photoshop unbrauchbar!

5. essotiger

essotiger Byte

Habe nun aber auf der Acer-Seite gelesen, dass sie nur 12 Monate Garantie geben.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page