1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by burgi66, Mar 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burgi66

burgi66 ROM

Hallo,

ich habe zwar nicht mehr den neuesten Rechner aber trotzdem ist er mir zu schade für den Müll. Er läuft soweit fehlerfrei, nur die Farben auf dem Monitor gehen ab und an ins rötliche ( selbst beim Surfen im Internet). Darum denke ich, dass eine neue Grafikkarte nicht verkehrt wäre. Laut Everest meinen eingebauten Teile:

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SRCOMPUTER (HOME-PC)
    Benutzername SR

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-7042 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo P4X533/PT880
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (01/19/05)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700VE
    Monitor Medion MD32117PQ [NoDB] (601038518)

Was können mir die Experten hier im Forum für eine neue Karte empfehlen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Farbfehler können auch am Monitor oder dem Kabel liegen.

Sollte dir keiner ne alte AGP-Karte schenken,.. höchstens ne HD3650. Alles andere is zu teuer.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Monitor mal an einem anderen PC getestet?

4. burgi66

burgi66 ROM

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure antworten. Nein, habe den Monitor noch an keinem anderen PC getestet. Ab und zu merkt mann das mit dem rose-stich, an dem, wenn der Hintergrund z.B. beim Surfen weiss ist. Dann ist auch der Lüfter ewig am arbeiten. Gut ich kenne mich da auch zu wenig aus.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Teste den Monitor doch erstmal an einem anderen PC. Von welchem Lüfter sprichst du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page