1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benötige neuen "leistungsstarken" (lautlosen) PC für Spiele und Fotobearbeitung..

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vanDanger, Sep 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanDanger

vanDanger Kbyte

Servus,

momentan arbeite ich mit folgendem PC:

Intel P4 2,8 Ghz
    Asus P4C800
    Aeneon 1024 MB DDR-Ram PC3200
    Western Digital 120 GB
    Ati Radeon 9800 128MB

PC wird für Bildbearbeitung (Photoshop) gebraucht, sowie zum spielen (Pro Evolution Soccer 6) PC sollte aktuelle Spiele wie PES 2009 flüssig darstellen!

Der Gamer-PC aus den Beispielen für 500 € müsste von der Leistung her doch locker mit dem Spiel PES2009 zurecht kommen?

Nur sollte bei diesem PC auf "leise" Komponenten geachtet werden?!

Könntet Ihr mal da nen Vorschlag machen?

Wie hoch wäre ca. der Unterschied zw. meinem aktuellen PC und der Leistung des 500 € Gamer-PC's?

Vielen Dank für eure Antowrten und Ideen!

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

1. ja er wird mit pes09 zurecht kommen

2. finde gamer-system und lautlos passt irgendwie nicht zusammen. ich mein, wenn ich mit nem 5.1 system am zocken bin: geballer, motorsound oder stadiongegrölle durchs ganze zimmer hallt, was interessiert mich dann nen vor sich hin surrender lüfter?
    im idle sind so ziemlich alle markenlüfter leise, entweder direkt temperaturgesteuert oder man regeln sie durch nen mitgeliefertes potentiometer runter...

3. in was willst du den unterschied messen? ich könnte dir sagen, er doppelt so gut wie dein altes system, was bringt dir das? :D
    könnte man höchtens in benchmarks formulieren, aber begnüge dich doch einfach mit der aussage, dass das neue system wesentlich leistungsfähiger und auf einem relativ aktuellem stand ist

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

E7200
    Cooler Master TX2
    Asus P5Q
    HD 4850
    Western Digital Caviar Blue 500 GB Sata II
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    Sata Brenner, z.B. Samsung SH-S223F
    Enermax Modu82+425W
    ATX Gehäuse

Das perfekte System für 500 €. Die Komponenten sind nicht störend laut. Wenn man beim Zocken ist störts eh nich :D

4. vanDanger

vanDanger Kbyte

ok danke schon mal für die Antworten!

klar wenn ich spiele dann stört es nicht! Aber zu 70% wird am PC nur gesurft und nur relativ wenig gespielt! Aber wenn man mal speilen will dann soll es auch keien Qual sein (Leistungsmäßig..)

Könnt ich die IDE-Festplatte von meinem jetzigen Rechner übernehmen oder würde sie den PC sehr "ausbremsen"?

mfg matthias

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die IDE Festplatte könntest du weiterverwenden, allerdings ist Sata II schon deutlich schneller.

6. vanDanger

vanDanger Kbyte

Als Gehäuse hab ich das Rebel9 genommen.

Welchen Gehäuselüfter (120mm) soll ich nehmen? Sollte vorallem leise sein...

Welche HD4850 sollte man nehmen?

...so würde die Zusammenstellung nun bestellen wenn keine Einwände mehr sind?!

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Rebel 9 passt.
    Von der HD4850 nimmst du die günstigste verfügbare.

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn du auf Laustärke Gewicht legst, nimm zwei Gehäuselüfter und regel sie runter.

Meine Empfehlung fürs Gehäuse

Papst Luefter 4412 F2GLL, die sind auf 800 U/min nicht mehr zu hören.

Die Laustärke/Temperatur des Grakalüfters bekommst du mit einem modifizierten Bios in den Griff.

http://www.tomshardware.com/de/foren/241487-4-guide-hd4850-temperatur

Last edited: Oct 1, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page