1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige neuen Monitor für meinen neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schmaddi, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmaddi

Schmaddi Byte

Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte mir nun auch noch einen neuen passenden 22 Zoll Monitor zulegen. Ich möchte bis zu 300 Euro ausgeben. Der Monitor sollte einen DVi, HDMI Anschluss haben, integrierte Lautsprecher sollten vorhanden sein und es sollten auch 4 Verschraubungsmöglichkeiten auf der Rückseite da sein, da der Monitor aufgehangen werden soll.Ich bin ein ausgewogener PC Nutzer, heißt ich spiele regelmäßig, bin im Internet, habe viele Fotos und mein Blu Ray Laufwerk (nur schreiben) sollte auch genutzt werden können. Zusätzlich nutze ich auch alle Office Programme. Brauche also einen Allrounder. Hatte erst über den Samsung SyncMaster P2270 nachgedacht, benötige aber eigentlich keinen Tuner. Hier meine PC Zusammenstellung:

4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
    Corsair VX450W 450 Watt
    HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
    LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail
    Logitech Internet 350 Keyboard Black USB (OEM)
    Microsoft Intellimouse Optical (1er Pack-bulk)
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    MS Office 2007 Home and Student Retail
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Freue mich über die eine oder andere Empfehlung.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Schmaddi

Schmaddi Byte

Danke schon mal für Deine Antwort. Ich habe den Rechner schon so wie angegeben bestellt. Was bedeutet dieses C3 Stepping?

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das Stepping einer CPU beschreibt eine Versionsreferenz. Steppings unterscheiden sich hauptsächlich in der Leistungsaufnahme und in ihren Übertaktungseigenschaften.

Bzgl des Monitors habe ich aufgrund der Vorrausetzung von integrierten Lautsprechern keine direkte Empfehlung. Falls du auf diese verzichten kannst. würde ich zum LG 227WT greifen, da er sich ohne Inputlag und dem erweitertem Farbraum für Spieler auszeichnet.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann ist Deine Anfrage etwas spät , gut dass Du die Zusammestellung gut hingekriegt hast :)

6. Schmaddi

Schmaddi Byte

Ich hoffe Du meinst das mit der Zusammenstellung ernst, oder ist an der Zusammenstellung etwas zu bemängeln. Bin ein etwas unerfahrener PC Mensch. Meine Anfrage bezog sich ja eigentlich auf einen Monitor, nicht auf meine Zusammenstellung, freue mich aber über kritische Bemerkungen darüber..

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ja das meint er ernst. Die Zusammenstellung ist gut.

8. Schmaddi

Schmaddi Byte

So, ich habe mich nun für einen Monitor entschieden. Meine Wahl fiel auf den LG M227WDP. Hat alles was ich benötige und für 200 Euro war der Preis auch noch in Ordnung. Ist ein klasse Monitor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page