1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Notebook für Aussendienst

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schlupp88, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlupp88

Schlupp88 ROM

Huhu :-)
    Ich habe ein Problem bzw. eine sehr wichtige Frage.
    Da ich beruflich sowieso ein Notebook benötige, weil ich im Aussendienst tätig bin und ich es geschafft habe, mein Acer Extensa 5220 kaputt fallen zu lassen :dumm: überlege ich nun, welches ich neu kaufen soll.
    Es würde mich sehr ein Mini Notebook interessieren:
    :guckstdu:Samsung N310-anyNet N270MBT blau mit 1 GB RAM

Nur leider kenne ich mich absolut nicht mit PCs aus.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook & einem Notebook Mini?
    Auch mit dem benötigtem Speicherplatz kenne ich mich nicht aus. Es muss Office (Firmensoftware), und ein Kundendatenprogramm draufpassen. Wlan brauche ich auch für den ständigen Mailaustausch.
    Auf meinem alten Notebook sah es nach allen aufgezogenen Programmen so aus (Hat der Techniker glücklicherweise kurz vorher rausgeschrieben):

(C:) Freier Speicher 13,6 GB Gesamtgröße 39,0 GB
    (D:) Freier Speicher 31,4 GB Gesamtgröße 35,4 GB

Nur leider kann ich damit nichts anfangen... Mein Chef sagte er müsste mir für das Bedienen der Programme eine Medaillie verleihen und den Ehrenpreis, weil ich es anstellen kann.. :-/

Was mir auch ganz wichtig wäre: Ich hätte so gerne private Fotos auf dem Mini Notebook. Reicht der ganze Speicher dafür?

Ich hoffe, Ihr antwortet mir schnell und die Fragen sind ernst gemeint. Ich kenne mich wirklich nicht mit den ganzen Systemsachen aus.

Vielen Dank!! Liebe Grüße

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,

3. Schlupp88

Schlupp88 ROM

Danke!

Hm...wann bekommt man denn erfahrungsgemäß eine Antwort ode ist meine Frage zu "blöd" gestellt?

Viele Grüße :)

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Um 3:00 Uhr ist auf das Forum nicht so der Ansturm, zum frühen morgen auch nicht so.
    Aber bis Singapur mal vorbeischaut:
    Notebooks sind in der Regel bedeutend leistungsfähiger, als Mini-Notebooks.
    Mini-Notebooks dafür mobiler und auch günstiger in der Anschaffung (schon ab ca. 200€).

Sieht so aus, als hätte dein derzeitiges Notebook eine Kapazität von 80GB. Alles was man heute so kauft hat min. 80GB (eher 160GB, Ausnahme: Mini-Notebooks mit SSDs)

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/321503-notebooks-hinweise-kaufberatung-faq.html

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Netbooks sind deutlich deutlich mobiler als 15,4 Zoll Notebooks. Allerdings muß man dabei deutliche Nachteile in Kauf nehmen. Die Keyboards sind teilweise deutlich kleiner und schlechter, bei den aktuellen Modelle hat sich dies allerdings schon deutlich gebessert.
    Das Display ist klein und hat eine geringe Auflösung.
    Die CPU sit schwächer als die eines fünf Jahre alten Notebooks.

Eine Frage, die ich nicht für dich beantworten kann: Willst / Kannst du wirklich auf dem kleinen Gerät einen ganzen Arbeitstag verbringen.
    Sind deine Kundendatenprogramm so anspruchslos, daß sie auf der langsamen Hardware problemlos laufen?

Die Festplatte ist mit 160GB bei den besseren Netbooks groß genug.

Wenn du ein Netbook suchst, ist das genannte Modell nicht empfehlenswert.
    Es ist auch recht teuer.
    http://www.notebookjournal.de/tests/samsung-n310-nynet-n270-mbt-895
    Besser:
    http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/netbooks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page