1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Unterstützung bei der Inbetriebnahme meines selbst zusammengestellten Rechners

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Erensow, Feb 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erensow

    Erensow Byte

    Hey Pcwelt User,

    Ich habe mir vorgestern ein Pc erstellt mit hilfe eines Youtubevideos.

    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich nun alles aufgebaut haben, angeschlossen habe ect. was muss ich dann machen ?
    Einfach an machen ?
    Oder muss ich etwas irgendwo rein installieren ? Wie z.b windows ect? Wenn ja wie?

    Ich bitte um ernste antworten und keine Bemerkungen wie" bist du dumm ect"

    Mein zusammen erstelltes Pc stelle ich anbei rein.
    Bitte auch hier nicht beleidigen weil ich eventuell ein fehler gemacht habe wir z.b schlechte Grafikkarte ect.

    Ich badanke mich im vorraus für die hilfe

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erensow


    Ps. In dem erstellten pc ist noch festplatte von Toshiba 1tb und ein ykabel enthalten.
     

    Attached Files:

    Last edited by a moderator: Feb 3, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Betriebssystem muss installiert werden. Das sollte auf der SSD installiert werden, weil es damit viel schneller startet und auch startet darauf alles schneller. Ladezeiten sind kürzer und Zugriffe.
    Hast du da vielleicht ein Windows von einem anderen PC, das da nicht mehr benötigt wird?
    Treiber können von der Mainboard-CD installiert werden, wenn noch welche fehlen. Die neusten für die Grafikkarte kannst du bei http://support.amd.com/de-de/download runter laden.
     
  3. Erensow

    Erensow Byte

    Wie lade ich das auf die ssd ? Sry dumme frage haha
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mit DVD oder USB-Stick hoho.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. Erensow

    Erensow Byte

    Dankeeeeeeee euchhhh
     
  7. Erensow

    Erensow Byte

    Eine frage hätte ich noch , was für ein Windows sollte ich am besten installieren?
     
  8. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Ein Legales!

    Ob W10 oder W7 bleibt dir überlassen. W10 bietet sich auf neuen Rechnern an, W7 eher dann, wenn man noch eine Lizenz übrig hat und die nächsten Jahre weiter verwenden möchte.
    W8.1 ist geschmackssache. Irgendwie nicht Fleisch und nicht Fisch.... Man muss es mögen, um es benutzen zu wollen.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > W8.1 ist geschmackssache.

    imho ist es einfach nur das schlechtere W10! :D :wegmuss:
     
  10. Erensow

    Erensow Byte

    Mir wurde geschrieben das Gehäuse nicht mehr da ist ... Nun hab ich mir eine Alternative angeguckt, weis aber nicht ob dies zu meinen sachen passt... bzw ob ich alles drin einbauen kann

    Außerdem weiß ich nicht ob ich kabel dazu kaufen muss oder dies.mit den sachen mitgeliefert wird


    Kein einer helfen?
     

    Attached Files:

  11. Erensow

    Erensow Byte

    Das so oder so
     
  12. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das Gehäuse ist ok. Bestelle doch gleich zwei 120mm-Lüfter mit dazu, die du oben einschrauben kannst. Dann wird er schön leise laufen und es kommt nicht so leicht Staub rein... wegen der fehlenden Staubfilter.
     
  13. Erensow

    Erensow Byte


    Es sind schon 2 installiert schau hier :)
     

    Attached Files:

  14. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich weiß. Aber vier Lüfter sind trotzdem besser als zwei, das Gehäuse hat ja noch extra Potis zum runterregeln der Lüfter, wenn ich mich nicht täusche.. aber es sind ja deine Ohren, nicht meine. :)
     
  15. Erensow

    Erensow Byte

    Achso :D
    Ja ich bau mir den erstmal auf und guck dann wie laut der ist..
    Danke für den tipp :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page