1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Win 98 Startdiskette

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by mrbaggins1980, Aug 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wo bekomme ich denn so ne doofe win 98 startdiskette her meine is im eimer und kommt da auch nicht meht raus kann aber auch keine saugen sind die noch käuflich zu erwerben danke schon mal
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Während du win98 installierst frägt der pc dich ob du eine erstellen willst. Dafür einfach eine leere diskette reinlegen und bejahen.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Warum nicht? www.bootdisk.com

    Außerdem kann jedes Win98 Startdisketten erstellen soviel du willst. Systemsteuerung > Software
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ normalbürger
    Doch, die geht auch, nur schau mal genau hin wo die .de Seite ihre Bootdisks herkriegt.

    Beispiel: Bei der Bootdisk für Microsoft Windows 98 SE steht Author: bootdisk.com

    Also warum nicht gleich auf die .com Seite gehn?
     
  6. der rechner hat aber kein betriebssystem als kann ich keine erstellen und die brauch ich doch oder weil 98 nicht von cd bootet ?
     
  7. weil der rechner nicht läuft und ich in diesem virenverseuchten internetcafe keine saugen möchte
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Win98 kann von CD booten.


    Gibts denn keinen im Freundes- oder Bekanntenkreis der dir eine Win98-Botdiskette runterladen und erstellen kann?
     
  9. Andy70

    Andy70 Byte

    Hallo

    Lass Dir doch dann per Email eine zusenden.

    Mfg :)
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Und wohin?

    Der TO hat doch offensichtlich keinen zweiten PC mit Internetanschluss zuhause. Und das Internetcafe fällt ja weg. Das Problem ist dort nämlich nicht der Download sondern die Erstellung der Diskette. Dabei kann er sich durchaus was einfangen, je nachdem mit was die Rechner im Internetcafe verseucht sind.
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Som Freund rübergehen.
    Irgendwo lässt sich doch wohl ein PC auftreiben! ;)

    Michi
     
  12. gar net schlecht wer hat dei so was kann ich ja an meine schwester schiken lassen und die mir dann per post wie bekommt sie das denn von ihrem e-mail account auf die diskette? muß man das großartig entpacken oder so ?
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gehts vielleicht noch umständlicher? :rolleyes:
    Hast du denn keinen Freund / Nachbarn / Bekannten der dir die Diskette erstellen kann? Das runterladen und erstellen ist ne Sache von 5 Minuten, kann doch net so schwer sein da jemanden zu finden...


    Das is eine .exe Datei die beim Aufruf ein Image auf eine Diskette schreibt. Ist also recht simpel zu bedienen.
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hast du Mut?
    Wenn du ein Haus hast machst du das so:
    Du gehst aus dem Haus -> klingelst mal so beim Nachbarn -> fragst ob der nen PC mit Diskettenlaufwerk hätt -> Wenn ja, schon ist das Problem gelöst! :D

    Oder bei einer Wohnung: Gehst aus der Wohnung -> klingelst bei einer Wohnung, am besten gegenüber deiner -> fragst dann einfach deinen Nachbarn, ob er einen PC mit Diskettenlaufwerk hat. :D

    So, fertisch, nicht zu ernstnehmen, weil nämlich nicht alle Nachbarn freundlich sind! ;)

    Michi

    PS: Wenn der Nachbar dich nich reinlässt, dann sagst du ihm ganz freundlich, das bei dir (im PC Latein) ein furchbars unlösbares nur durch diese Diskette lösbares ( :confused: ) Problem ist.
     
  15. habs er hat von cd gebootet (diese nachricht kommt von meinem pc!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    dankeschön an alle beteiligten
    :) :) :) :) :) :) :) :) :)
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Na, das ist ja gut, dann bist du noch einmal davon gekommen! ;)

    Michi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page