1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige Zukunftssicheren PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blackstar84, Jan 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hallo,

ich brauche einen neuen PC und weil ich mich kaum damit auskenne wollte ich hier fragen was man am besten dafür nehmen sollte...

Gehäuse + Laufwerk (Brenner) habe ich noch vom alten PC und ein Be Quiet Netzteil 400W habe ich auch noch...

Spielen werde ich weniger deshalb wollte ich jetzt keine Grafikkarte kaufen erst später...reicht erstmal die Onboard Grafikkarte des Mainboards?

Ich wollte schon mindestens einen I5...könnt ihr mir noch ein Alternativ Prozessor nennen der genauso Stark ist wie der I5?

Also was ich benötige:

Prozessor
    Mainboard (mit HDMI und USB 3.0 müssen dabei sein)
    Festplatte
    Kühler
    Arbeitsspeicher

Betriebssystem Windows 7 ist vorhanden...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...vielen dank im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was machst du denn mit dem PC?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie lauten genauen Namen der Alt-Teile?

Ähnlich stark wie der Intel i5-2xxx ist der AMD PhenomII X6 oder FX-8xxx

Die Beispielzusammenstellungen kennst Du, oder?

Die Onboard-Grafik vom i5 oder auf den AMD-Mainboards ist für einfache Spiele notfalls zu gebrauchen. Office, Internet und Filme erledigen sie sowieso mit links.

4. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Hauptsächlich Internet und Spielen...der PC sollte Multitasking sein also wärend ich eine Cd brenne sollte ich Problemlos noch Sufen können und Musik hören usw.

5. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Kannst du mir ein gutes System Zusammenstellen? (Mainboard sollte USB 3.0 und HDMI haben)

Die Namne der Alt teile kenne ich leider nicht...ich weiß nur das ich ein Be Quiet Netzteil habe von 400W und ein Gehäuse aber den Namen davon kenne ich nicht...

6. magiceye04

7. blackstar84

blackstar84 Kbyte

hier meine Auflistung...Ist das in Ordnung oder würdet ihr was verbessern?

1 x ASUS P8Z68-V LX, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBH80-G0EAY0KZ) bei Mindfactory 90,74 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed(BX80623I52400) bei Mindfactory 168,85 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x ADATA S511 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-120GM-C) bei Mindfactory 145,64 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 28,80 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Ist das Ok?

Reichen auch 4GB Arbeitsspeicher oder doch besser 8?

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ein ATX Board passt in dein Gehäuse und deine Platte(n) und Laufwerke haben Sata-Anschlüsse?
    Wenn ja würd ich das nehmen.
    http://geizhals.de/669685
    CPU Passt i3-2400
    SSD: Passt
    Ram Passt
    Kühler: Was hast den für ein Gehäuse?
    Netzteil: Das ist wichtig welches?
    Grakka: Hast du eine die weiterverwendet wird?
    Ansonsten wenn die Onboardgrafik verwendet wird würd ich eine andere CPU nehmen der i5-2400 hat da mit HD 2000 die fast schwächste am Markt.

9. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ja es wird erstmal die onboard Grafikkarte verwendet...welchen Prozessor würdest du empfehlen?

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja wenns nur erstmal ist langt die HD 2000 und mal eine nachkommt.
    Was ist mit den anderen Fragen?

11. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Das ist ein älteres Gehäuse...die Genaue bezeichnung ist: Thermaltake Soprano

Und das Netzteil ist: Be Quiet BQT E5-450W

12. Boss im Block

Kann man übernehmen.

13. magiceye04

Wobei die E5-Serie von BeQuiet nicht gerade die beste war.
    Lüfter sollten dort auf keinen Fall an die Lüfteranschlüsse angeschlossen werden und ich würde zumindest die Spannungen regelmäßig kontrollieren.

14. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ich hoffe jemand kann mir helfen...ich wohne in England und wollte natürlich die PC Teile auch hier kaufen...leider finde ich hier nicht alle genauen Teile...

Deshalb wollte ich fragen ob diese Komponenten auch passen würden?

Mainboard:
    http://www.ebuyer.com/281367-asus-p...raphics-output-8-channel-audio-atx-p8z68-v-lx

Prozessor:
    http://www.ebuyer.com/251595-intel-...et-lga-1155-6mb-l3-cache-retail-bx80623i52400

Arbeitsspeicher:
    http://www.ebuyer.com/247674-corsai...mory-kit-cl9-1-5v-unbuffered-cmx8gx3m2a1333c9

Lüfter:
    http://www.ebuyer.com/253477-arctic...md-socket-heatpipe-cooling-fan-ucaco-fz130-bl

SSD Festplatte:
    http://www.ebuyer.com/268244-ocz-120gb-agility-3-ssd-agt3-25sat3-120g-agt3-25sat3-120g

gruß

15. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Ist diese SSD Festplatte Ok? Also von der Qualität her?

16. Boss im Block

Ja, kann man auch machen. Die Agility 3 ist mittlerweile recht solide und zuverlässig.

17. blackstar84

blackstar84 Kbyte

Und was hältst du von den Komponenten? Passen die so gut zusammen oder würdest du was verbessern Boss?

18. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page