1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benq DC E53+

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by [s]peed, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [s]peed

[s]peed Kbyte

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Schau mal hier rein, da gibts die Kamera zum Hammerpreis!
    www.arlt.com

Aber wirklich gut ist die nicht - aber für 170,-- Euro!
    Trotzdem viel Spaß damit!

3. [s]peed

[s]peed Kbyte

Genau dieses Angebot habe ich auch gesehen ;) Ohne die Karte und den anderen Akku gibt es sie beim arlt eben für 170€ ..
    Naja mal schaun :)

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Für etwa den gleichen Preis, gibts auch Kameras die was taugen! Von einer Benq Kamera hab ich jedenfalls noch nichts gutes gehärt!

5. [s]peed

[s]peed Kbyte

Von den technischen Daten her ist die Cam aber doch ganz OK, oder täusche ich mich da?

6. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Technische Daten sind bei Kameras aber nur sehr eingeschränkt aussagefähig. Man kann weder die Optik und damit die reale Auflösung daraus ableiten, noch die überaus wichtige interne Signalverarbeitung. Und ob der Sensor was taugt ist auch nicht ganz klar. In kaum einem anderen Segment ist es so sinnvoll sich vorher genau mit der Materie zu beschäftigen.
    Benq gehört nun wirklich nicht zu den Marken, die sich als Kompetenzen im Kameramarkt horvorgetan haben. Im Gegenteil, Benq Kameras sind zugekauft umgelabelte Produkte, wie sie von Aldi und Co verramscht werden. Die Kamera kann brauchbar sein oder wahrscheinlicher auch nicht. Wenn es diese Preisklasse sein muss, dann schau lieber mal nach einer Canon Powershot A520. Die ist sehr ok für den Preis.

http://geizhals.at/deutschland/a137182.html

7. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hm ok danke mal für die Info.
    Vielleicht sollte ich doch was anderes kaufen..
    Was haltet ihr von der Canon IXUS 55? :D

8. [s]peed

[s]peed Kbyte

@tassetee1: Die Powershot gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.. wie schon oben gesagt tendiere ich eher zu 'ner ixus..

9. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Das ist aber eine andere Preisklasse! Was willst du denn ausgeben und was willst du fotografieren?

10. [s]peed

[s]peed Kbyte

Naja.. Party Schnappschüsse...
    und 300 - 320 € wären ok.

11. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Dann wär die Fuji F10 erste Wahl. Inkl 512er Karte kostet sie etwa 320€. Bei schlechtem Licht ist sie unschlagbar. Dank der gut nutzbaren hohen ISOs ist sie auf Party usw erste Wahl. Der Blitz, den man deutlich seltener braucht, reicht etwa doppelt so weit wie der der gesamten Konkurrenz.
    Auch sonst hat sie so ziemlich die beste Bildqualítät aller Kompakten.

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dem kann ich nur zustimmen, in dieser Klasse ist die F 10 unschlagbar.
    Ich selber habe noch eine Fuji S 602 Zoom. Ist auch eine erstklassige Kamera.
    Aber wie es halt so ist, hat man erst mal eine DSLR bleiben diese Sachen dann meistens im Koffer.

13. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ok. Die schau ich mir mal an. Heutzutage wird man ja vom Angebot überrollt.. Ist echt schwer sich da zu entscheiden, und dann auch noch die richtige Entscheidung zu treffen..

Achja, danke mal für die Infos :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page