1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benq DVD DD DW 1640 brennet keine +DVDs mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Guky, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guky

Guky ROM

Hallo Liebes Forum :)

Mein +/- Brenner von Benq ( DD DW 1640 ) brennt keine DVD+R und DVD+RW mehr. :heul:
    Nero zeigt mir aber mit dem Info Tool an das ich einen +/- Brenner habe.:aua:
    Ich habe meine Firmware auf die neusten stand gebracht :) und es half nichts. :heul:

mein Rechner ist ein

Intel Core 2 CPU E4300
    Asus P5B-E Plus
    2GB Ram
    Nvidia GeForce 6600
    Matxtor 6L160MO
    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B
    BENQ DVD DD DW 1640
    Win XPHome SP2

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Brenn-Software ist installiert und wurden auch virtuelle Laufwerke angelegt?

3. Guky

Guky ROM

Es ist Nero 7.10 insaliert und ein Virtuelles Laufrwerk.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere das virtuelle Laufwerk (Systemneustart) und prüfe die Funktionen!
    :wink:

5. Guky

Guky ROM

habe ich gemacht aber er brennt immer noch kein +/DVDs.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ihn mal in einen anderen PC einbauen und wenn er da auch keine + brennt, ist er wohl ein Garantiefall.

7. Guky

Guky ROM

Hallo Leute

Ich hab mir jezt mal Linux 10.2 auf meinen rechner gemacht und

siehe da er brennt unter Linux wieder +/DVDs.:jippie:

8. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    ...irgendwie habe ich den Verdacht, das die Probleme von Nero erzeugt werden. Immer wieder wird bei Lese/Schreibschwäche die Software "Nero" genannt. Ich war schon mal gezwungen das OS neu aufzusetzen, weil beim einlegen der DVD das System abstürzte, obwohl sämtliche Brennsoftware entfernt wurde.
    Da ich jetzt viel Zeit habe, muss ich mal nach Lösungen suchen(Experimente am Test-PC)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ein Brennprogramm einem Brenner beiliegt, ist es fast immer Nero. Da ist dann auch zufällig :rolleyes: das Brennprogramm, das installiert ist, wenn der Brenner - aus welchem Grund auch immer - zickt. ;)

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...mit der Nero-Beilage zum Brenner ist unumstritten....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page