1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benq Fp71g+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hamschda, Oct 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hamschda

Hamschda Byte

Hallo,

da mein alter Röhrenmonitor unheimlich viel Platz auf meinem ohnehin schon vollgestellten Schreibtisch einnimmt will ich mir jetzt endlich mal nen TFT anschaffen.
    Habe mich bereits seit ein paar Tagen informiert - gibt ja mittlerweile recht viele Modelle und mit den technischen Daten kenn ich mich nicht soo unbedingt aus..
    Deswegen wollt ich euch mal fragen was ihr von dem hier haltet:

http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...s/catalog/factsheet1.service?articleid=206698

Und bitte keine Antworten a la "BenQ-Boykott" ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hamschda

Hamschda Byte

Hm also richtige Bildbearbeitung ist jetz so nicht mein Spezialbereich.. was darf man denn darunter verstehen? Fällt das nur extrem ins Gewicht wenn man wirklich Bilder korrigiert etc. oder schon bereits wenn man sich Bilder mal genauer anschaut??

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bildbearbeitung meint wirklich das Display hauptsächlich dazu benutzen Grafiken zu bearbeiten. Dazu müssen die Farben korrekt wiedergegeben werden.

Ein digitaler Eingang sollte schon vorhanden sein. Ich würde diesen Hanns.G empfehlen
    http://www.geizhals.at/deutschland/a202615.html

5. Hamschda

Hamschda Byte

6. Boss im Block

Auch keinen DVI-Eingang und daher ebensowenig empfehlenswert.

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Du brauchst:

- 17'' oder höher
    - DVI Schnittstelle
    - hoher Kontrast

8. Hamschda

Hamschda Byte

Sorry aber hab 0 Ahnung davon.. wozu brauch ich ne DVI-Schnittstelle??

9. Boss im Block

Google kaputt?

Hier von Wiki:

Digital Visual Interface (DVI) [ˈdɪdʒɪtəl ˈvɪʒuəl ˈɪntəfeɪs] ist eine Schnittstelle zur digitalen Übertragung von Videodaten. Im Computer-Bereich entwickelte sich DVI zu einem Standard für den Anschluss von hochwertigen TFT-Bildschirmen an die Grafikkarte eines PCs. Im Bereich der Unterhaltungselektronik gibt es Fernseher, die über einen DVI-Eingang Signale von digitalen Quellen, etwa PC oder DVD-Player, verarbeiten.

Durch die vollständig digitale Übertragung ergeben sich Qualitätsvorteile gegenüber der Verbindung mit einem VGA- oder SCART-Kabel. Da VGA- bzw. SCART-Kabel ein analoges Signal führen, fallen hier zwei unnötige Signalkonvertierungen an: Von digital nach analog am Videoausgang und zurück von analog nach digital im Monitor.

Und es gibt noch weitere Vorteile...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page