1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BenQ-LCD bleibt schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fuchs87, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

    Fuchs87 Byte

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    Mein BenQ-LC-Display (T705, Model:Q7T4, drei Jahre alt) spielt total verrückt.
    Nach dem Hochfahren zeigt er kurz ein Bild und wird dann schwarz, als wäre er ausgeschaltet. Wenn ich ihn ausschalte und wieder einschalte, hab ich wieder das gleiche, kurz ein Bild und dann wieder aus.
    Noch seltsamer ist, dass das ganze manchmal so abläuft, wenn ichs dann später nochmal probiere kann es sein, dass er wieder ganz normal funktioniert.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
    Also grade hab ich meinen alten Röhrenmonitor angeschlossen, mit dem hab ich keinen Bildausfall....

    würde mich echt freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
    Gruß
    Sebastian

    Betriebssystem: XP Pro, Graka: NVIDIA GeForce FX 5500.
     
    Last edited: Sep 17, 2008
  2. stlichey

    stlichey ROM

    Habe das Thema hier über Google gefunden, is ja fast schon witzig, genau so ist es bei uns mit 'nem T905 aus 11/2005.
    Bin aber nicht über das "geht wieder aus-Stadium" hinausgekommen. Habe sofort Ersatzmonitor an den PC gehängt und den BenQ noch an anderem PC über beide Eingänge ausprobiert. Ohne Verbesserung. Gelegentlich glaubt man in dem schwarzen Bildschirm Veränderung wahrzunehmen (ist vllt. aber auch subjektiver Eindruck). Da der PC aber komplett hochfährt, was er (glaube ich) sonst bei defektem Monitor nicht macht, vermute ich das mindestens die Hintergrundbeleuchtung hinüber ist. Ich hoffe dass BenQ nicht rumzickt und noch die "3 Jahre Vor Ort Austausch"-Garantie greift.
    @Fuchs87: bist du denn schon weiter gekommen?
     
  3. Fuchs87

    Fuchs87 Byte

    hab den Bildschirm zum Mediamarkt gefahren wo er gekauft wurde, zuerst wollte mir der Servicemitarbeiter 41 euro abnehmen, für die Schadensfeststellung, weil der Bildschirm älter als zwei Jahre war. Sein Kollege aus der Fachabteilung meinte dann aber, dass BenQ drei Jahre Garantie hat, dadurch hat sich das dann erledigt.
    Mittlerweile hab ich ihn wieder, also das heißt er wurde ausgetauscht gegen das gleiche Modell....

    VG
    Sebastian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page