1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BenQ-Mitarbeiter unter Schock - Siemens in der Verantwortung?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by unix_user, Sep 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unix_user

    unix_user Kbyte

    Meines wissens nach war das "S25" das erste mobilfon mit farbiger anzeige; weltweit! Allerdings wurde dann entschieden, dass das nachfolge-modell "S35" nur eine schwarz-weiß-anzeige bekommt...
    Wer hat wohl diese entscheidung getroffen?

    Dann die "Slider"-geräte: wieder war Siemens erster hersteller mit dem "SL45", mittlerweile sehr erfolgreich mit solchen schiebe-modellen ist: Samsung...

    Wenn bei Nokia bei allen geräten eines modells der acku kontakt-probleme hat (wackelt), dann findet man "im" Internet, wo man die klebestreifen anbringen muss, damit der stromfluss nicht abreist und Nokia ist weiter "toll".
    Wenn bei Siemens unter ganz bestimmten umständen die möglichkeit besteht, dass bei wenigen geräten aus erster produktion vielleicht ein lauter ton erklingt, dann wird Siemens von der presse niedergemacht...
     
  2. Admiral

    Admiral Kbyte

    So ist das nunmal. Nokia gilt ja auch als "in". Mir tuts nur um die Angestellten leid. Die werden wohl nicht so schnell eine Arbeit finden, wenn überhaupt.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer es war, weiß ich zwar nicht, aber das S35 hab ich u.a. gekauft, weil es NICHT diesen ganzen Firlefanz hatte, der verschlafen wurde. Außerdem war das S35 sehr erfolgreich, also kein Grund zu klagen. Das S45 war auch noch OK, aber das S65 war schon dermaßen mit allen nur denkbaren Funktionen überladen, daß das Akku nach 1 Tag leer war...
     
  4. GrEeNgHoSt

    GrEeNgHoSt Byte

    Ich denke, dass Hersteller, die so mit ihren Angestellten umgehen umgehendn mit Boykott bestraft werden sollten.
    Es ist einfach ekelhaft wenn man sieht, dass Ziele gesetzt wurden, die nach menschlichem Ermessen nicht erreichbar sind und dann mit der Begründung, dass die Ziele nicht erreicht wurden, Werke, Standorte und ganze Firmen schliesst.

    Was ist aus den ehemaligen Familienunternehmenmanagern geworden, die bis zum eingenen finanziellen Ruin an das Unternehmen geglaubt haben und daurch nicht nur Reichtum sondern auch Ansehen bei den Angestellten erlangt haben.
     
  5. wildsurfer

    wildsurfer Kbyte

    :ironie:

    Man sollte sich als Mitarbeiter von diesen Sch...Globalplayern doch mal überlegen, ob man nicht einen Pilotenschein machen sollte und bis man von denen um seine Existenz gebracht wurde schon mal mit nem Flugsimulatorprogramm den Anflug auf Konzernzentralen übt.

    :aua: Da kocht in mir wirklich Hass hoch, wenn man immer wieder hört das in börsennotierten "Buden" mit irgendwelchen linken Nummern Mitarbeiter um ihre Existenz beschissen werden, nur damit ein paar gierige Anleger ihre Rendite erhalten.

    :ironie: Aber "Geiz ist eben geil".

    Ciao
    Wolfgang

    :eek: P.S. Liebe Bahnmitarbeiter legt den Laden für eure Rechte lahm solange ihr noch die Möglichkeit dazu habt, denn wenn eure Chefs an der Börse sind, ist Schluß mit lustig, danach seid ihr nur noch Sklaven.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page