1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benq muss Exodus der Kunden fürchten - Mobilfunkfirmen in Zwickmühle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Neskaya, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neskaya

Neskaya Kbyte

Ich weiss nicht: Jetzt soll ich ein Handy kaufen, das weniger kann als die Konkurenten; das seit Jahren misserable Akkus enthält mit zu kurzen Laufzeiten; deren Garantiezeit durch die Insolvenz nicht mehr gesichert ist.

Ich würde ein BenQ/Siemens-Handy kaufen, wenn die Technik endlich optimiert würde und der Preis der Leistung des Geräts entsprechen würde. Solange andere Hersteller bessere Geräte zu besseren Preisen anbieten, kommt mir kein Siemens mehr in die Tasche.

Siemens hat vor Jahren die Entwicklung verschlafen, dann alles an BenQ verschleudert, incl. Patente. Und nur weil ein anderer Name draufsteht, wird ein Produkt nicht besser!

mfg

Neskaya

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ich hab ein Siemens Handy................ es gibt Fehler die macht man nur einmal.........

3. blaub4r

blaub4r Kbyte

ich wuste gar nich das die noch handys herstellen. die waren damals schon bescheiden gesagt schlecht.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich war mit meinen Siemens-Handys immer zufrieden und bin jetzt noch mit meinem zufrieden.
    Akku mit guter Haltezeit. Tolles Display, viele Funktion (die man zum großen Teil nicht braucht) und der sehr gute Organizer (schon immer Siemens Stärke gewesen).
    Also ich bin mit meinem SL75 glücklich:) .

MFG

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich bin bisher auch begeister Nutzer von Siemenshandies (S25, S45i, S65). Ob aber mein nächstes ein BenQ sein wird? Ich glaube eher nicht!

6. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich halte von den Aufruf garnichts und das ist reine Scheinsolidarität zum Volk und den BenQ-Mitarbeitern um nicht später als Buhmann dazustehen, die Arbeitsplätze sind weg und wenn die Manager von Siemnes können sich ja jeder hundert Stück kaufen, Uhren trägt man ja im Vorstand auch von Rolex statt Glashütte

7. thheyer

thheyer Byte

Mein Siemensweg führte vom E 10D (schon damals mit Lithium Ionenaccu) über 2 Motorolahandys, Siemens C 35i, MC 60 zum derzeitigen CX 75. Meine Kinder wollten immer Nokia haben. Ich fand die Bedienung dieser viel zu kompliziert (einmal Siemens, immer Siemens, man verzeihe mir den Motrolaausflug, der Preis des Pakets!!!). Bin bei meiner letzten Vertragsverlängerung wieder bei Siemses gelandet, was ich eigentlich nicht bereut habe. Aber ein Benq Handy, welches mich nicht überzeugt. Meine Vertragsvelängerung steht erst nächstes Jahr an. Sollte es bis zu diesem Zeitpunkt noch Benq/Siemens Handy geben. Es muss dann einfach die Produktqualität überzeugen.

Übrigens das Motorola RAZR V3 hatte damals leider gegenüber dem CX 75 verloren. Nur Design allein reicht nicht.

Gruß

8. casa73

casa73 Kbyte

Dieses Telefon war noch vor dem Moto Timeport das grauenhafteste, was ich mir in meiner Mobiltelefongeschichte je angetan habe. Wo das C35i keinen Empfang mehr hatte, konnte ich mit meinem 6150 noch telefonieren. Übrigens eine Erfahrung, die ich bei Freunden im Direktvergleich bei verschiedenen Siemens-Telefonen machen durfte...

9. BugBuster

BugBuster Byte

Dies trifft meiner Erfahrung nach leider für alle Siemens Handy zu.
    Meine Palette umfasst S4, S6, S35, S55.
    Den besten Empfang von denen hat (ich habe es immernoch) das S4 Handy, warscheinlich wegen der ausziehbaren Antenne :-)

Wie man an den obigen Modellen sieht, alles Handies ohne den ganzen Schnickschnack, brauch ich nicht.
    In sofern war ich mit den Siemens Handy eigendlich ganz zufrieden, auch mit den Akku Zeiten. (vom S6 mal abgesehen, aber dafür war es sehr leicht und flach).

Die aktuellen Modelle kenne ich nicht, mein S55 funktioniert ja noch. Würde ich heute ein Benq-Siemens kaufen ?
    Keine Ahnung. Wenn ich keine Chance auf Reparatur / Garantie Erfüllung habe wohl kaum.

10. nenouse

nenouse Kbyte

richtig!!!!
    das habe ich denen schon im dezember 2005 geschrieben!!!
    benq verarscht nur alle auch der service ist so miserable geworden, die machen den ganzen ex siemens konzern kaputt quali und service gehen den bach runter.....
    garantien halten sie auch nicht mehr so ein, die reparturen sind entweder wie bei mir mangelhaft, die haben mir sogar mein handy mit filzer auf dem display bemalt!!! was soll das für einen sinn haben? die reparatur war schlecht der email kontakt war sinnlos da sie nicht auf die anfragen und fehlermeldungen eingehen alles musste ich immer doppelt schicken bis ich an den direktor geschrieben habe daraufhin wurde das handy das 2 te mal repariert aber dafür mit filzer verschandelt!!!
    was soll bloss so ein mist?
    ich kaufe nie mehr ein siemens oder benq und die 3 die ich hatte, weg damit!
    das war von vornherein abzusehen das benq siemens kaputt machen wollte!!! der service hat es ja bewiesen!!!

:cool:

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

...... nein, zweimal: das erste und das letzte Mal! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page