1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Benutzer" in andere Partition verschieben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Skuller, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

    Skuller Kbyte

    HiHo,

    Ich wollte die Partition /:C nur für installierte Programme benutzen, deswegen wollte ich mal fragen, ob ich den Ordner "Benutzer" (mit den Unterordnern Desktop, Dokumente, Bilder, Musik...) in die Partition /:E verschieben kann oder ob es dann Probleme gibt?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Im Prinzip kannst du den gesamten Benutzerordner dorthin verschieben, wohin du willst. Allerdings sehe ich darin keinen allzugroßen Sinn, denn viele Teile dieses Ordners gehören zur Installation.
    Sinn macht es aber, die Ordner "Dokumente", "Bilder", "Musik" usw., also alles, was eigene Dateien sind, auf eine dafür vorgesehene Partition zu verschieben.
    Das funktioniert ganz einfach, indem du die Eigenschaften aufrufst und einen neuen Pfad festlegst. Der Assistent fragt dann alle weiteren Schritte ab.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page