1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerdefinierte Installation

Discussion in 'Windows 7' started by jotreu, Jan 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jotreu

jotreu Byte

Moin, hab da mal ne Frage.
    Hab soeben meine System Partition formatiert, da mein PC ziemliche faxen machte.
    Jetzt wollte ich Windows 7 installieren doch hänge vor der Frage, ob durch die benutzerdef. Installation "alle" Daten von der Platte gelöscht werden, sprich von den anderen Partitionen auch, oder nur die von der Systempartition. (Welche ja eh ohne Daten wäre wegen formatieren)

Hoffe auf rasche Hilfe ;)

mfg
    jotreu

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Als erstes mal welche Win7 Version hast du?
    Du musst die Benutzerdef. Installation auswählen und dann Aktualisieren und dann Partition C formatieren,sonst wird überhaupt nichts gelöscht sondern das OS nur drüberinstalliert,was oft zu Problemen führt.
    Normalerweise wird nur C gelöscht die anderen Partitionen bleiben,ausser du markierst sie auch und formatierst.

3. jotreu

jotreu Byte

also momentan hab ich wieder win xp home drauf, möchte aber win7 ultimate installieren. mir wird aber ja da gesagt, dass ich meine daten sichern soll, und ich würd jetzt halt gerne wissen, ob wirklich die gesamten daten der festplatte (Filme, Spiele, Musik, ect.), also auch von den ganzen partitionen gelöscht werden.
    hab nämlich nich so viel lust eine backup datei mit ca. 200 GB zu verwalten.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber Lust zu heulen, wenn die Platte mal defekt ist. ;)

5. jotreu

jotreu Byte

ich meint ja nnur, ich hab auch nix wo ich das sichern könnte. Externe besitze ich nich, und wo soll ich das sonst sichern?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir halt eine externe Platte holen.
    Ich würde mich zuerst um eine Datensicherung kümmern und dann um den System-Umbau.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann wird es Zeit mal einen 50er in die Hand zu nehmen.
    http://geizhals.at/deutschland/a413951.html
    Wenn nicht sind die 200GB eh nicht wichtig wenn sich morgen die Festplatte verabschiedet (dann kannst gleich mit Win7 loslegen),wenn nicht schliesse ich mich der Aussage über mir an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page