1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benutzerkonten win xp home

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cmatejka, Dec 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cmatejka

cmatejka Byte

1.) Habe in Win XP ein neues, eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. Jetzt stehen diesem Konto nicht alle Programme zur Verfügung. Wie kann ich das ändern?
    2.) In C:\ Dokumente und Einstellungen gibt es neben den von mir eingerichteten Konten noch ein Konto namens Administrator. Wird dieses Konto von Windows erstellt? Wie kann ich mich als dieser "Administrator" anmelden?
    Vielen Dank, an alle und ein schönes Weihnachtsfest.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

1.) Die Programme "Für alle Benutzer installieren" - wenn es beim Setup eine solche Auswahl gibt.

2.) Im Abgesicherten Modus erscheint er bei der Loginauswahl....

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

cmatejka,
    zu 1.) kannst du Programme als Administrator ausführen (Administrator meint hier das Administratorkonto bzw. ein Konto mit Administartorrechte)
    zu 2.) ja, XP hat dieses Konto erstellt.
    Als Administrator kann man sich unter XP Home nur im Abgesicherten Modus (beim Booten F8 drücken und auswählen)anmelden

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

zu 1.) Der Benutzer kann sich selbst eine Verknüpfung zu dem Programm auf den Desktop oder ins Startmenü legen, wenn der Zugriff nicht bei der Installation oder nachher (über eine Rechteverwaltung) beschränkt wurde.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Standardinstallation:

Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Die STRG+ALT+ENTF-Geschichte gibt es nur bei der Pro-Version.
    Bei der Home-Version müßte es aber einen Benutzer mit Admin-Rechten geben. Den eigentlichen Admin muss man normalerweise nicht bemühen.Wenn nun ein Programm nur mit Admin-Rechten unter einem normalen User-Konto starten will (d.h. in diesem konkreten Fall : nicht startet), kann man mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und Ausführen als wählen. Dann bekommt man einen Dialog, wo man den Namen des Benutzers mit Admin-Rechten eingeben und das Programm unter dessen Namen ausführen kann.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da muss ich dich korrigieren: das geht auch bei der HE

Meiner schon :p Aber bei einer Standardinstallation bekommt er keines. Und geben kann man ihm nur im Abgesicherten Modus eins - wer mach das schon :rolleyes: :D

8. franzkat

franzkat CD-R 80

Es gibt zwar STRG+ALT+ENTF mit dem klassischen Benutzer-Dialog. Wenn ich da aber Administrator als Benutzer und das Admin-Kennwort eingebe, kommt bei
    mir : Wegen einer Kontenbeschränkung konnten Sie nicht angemeldet werden. D.h., das geht nur im abgesicherten Modus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page