1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonten-Zugriffsrechte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tacitus-XP, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Mit einer Windows-XP-Pro-Funktion kann ich problemlos Ordner auf meinem PC erstellen, die für einen Gast-Account nicht zu öffnen sind (so solls sein). Das Problem dabei ist, dass man mit dem Gast-Account keine Programme installieren und nur wenige Programme starten kann. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo sich dies umstellen lässt?

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein das will ich (und ich glaub auch kein anderer hier) nicht. Was meinst Du denn, für was so ein Gast-Konto da ist. Sonst kannst Du denen die sich über das Gast-Konto einloggen, ja gleich Admin Rechte geben oder diese gleich über das Admin-konto sich einloggen lassen.

bonsay

3. wossi!

wossi! Byte

Hallo Tacitus-XP,
    ein Programm, mit dem Du vom eingeschränkten Benutzerkonto auf Dateien die AdminRechte verlangen zugreifen kannst wäre z.B. pcwrunas. Ist in der PC Welt 01/07 auf Seit 92-93 vorgestellt. Kannst es aber auch jetzt schon von der PC Welt Webseite downloaden. Mußt dann mal googeln, um nach einer Bedienungsanleitung zu suchen, oder einfach die Ausgabe 01/07 von PC Welt besorgen.

Gruß wossi!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page