1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto erstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lemon03, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lemon03

lemon03 Byte

Hallo,
    ich möchte gerne ein neues Benutzerkonto anlegen und dieses dann eingeschränkt laufen lassen.
    Bis jetzt ist ja klar, aber ich will eine 1zu1 Kopie von meinem jetztigen Konto

Einfach nur neues Konto anlegen nutzt nichts, das Konto ist dann dermassen beschnitten, ein Haufen Programme scheinen nicht installiert zu sein.

Ich habe versucht über System/erweitert/Benutzerprofile das alte Profil zum neuen Profil zu kopieren, aber obwohl jetzt beide Profile die gleiche Größe haben, ist das neue Konto immer noch nicht zu gebrauchen.

So...Und jetzt frage ich Euch, was ich in meinem Fall machen muß...

danke und grüsse
    lemon

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. lemon03

lemon03 Byte

Vielen Dank, Nevok
    für die prompte Antwort.
    Habs zu meinen Lesezeichen getan, inzwischen bin ich von nem eingeschränkten Konto nicht mehr so angetan.
    Bei meinen bisherigen Experimenten konnte ich als eingeschränkter User zuwenig Programme bedienen. Ständig hätte ich umschalten müssen.
    Dadurch, daß ich regelmäßig Images erstelle, bin ich, denke ich, auch der Sicherheit wegen nicht beunruhigt.

grüsse
    lemon

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was für Programme sind/waren das denn, die sich unterm eingeschränkten Benutzerkonto nicht bedienen lassen konnten? Es gibt ein Tool namens "pcwrunas", damit kann man Programme mit Adminrechten unter einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten starten.

Download von und Infos zu pcwrunas: http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/11-05/121503/index.html

5. lemon03

lemon03 Byte

Sorry, das ich erst jetzt und heute antworte ;) aber ich hatte viel um die Ohren :(

Eigentlich war es nur Partition Magic (nicht das ich das Programm ständig in Betrieb habe, ich wollte mir nur für ne andere Sache ein Überblick beschaffen) und das motzte sogar rum, als ich es mit run as startete, irgendwas mit fehlenden Rechten. Und da hatte ich schon keine Lust mehr.
    Vor allem, weil ich es immer noch nicht schaffe, eine 1zu1 Kopie von meinem jetzigen Konto zu ziehen...was wichtig für mich ist.

Zu Deinem Link:
    So wie ich ihn verstanden habe, lege ich ein neues Konto an, konfiguriere es nach Wünschen und stell dann dieses als default-Konto ein.
    Das ist zuviel Arbeit und ich kann mir nicht versprechen, daß dieses Konto dann tatsächlich so konfiguriert wie mein Admin Konto ist, leider.

grüsse
    lemon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page