1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto kann nicht geladen werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by _Colorblind_, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ihr lieben (:
    Ich habe Windows Vista,
    Und bin total am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
    Wenn ich mich auf meinem Benutzerkonto anmelden möchte kommt die Fehlermeldung: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen
    Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden"
    Ich weiß mir echt keinen Rat und hoff ihr könnt mir helfen denn :bahnhof:

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo _Colorblind_,

Willkommen hier im Forum!

Ist es Dir auch nicht möglich ein neues Konto anzulegen? Um das vorhandene im nachhinein eventuell zu reparieren!

Gruß

3. Hallo,
    doch doch es ist mir möglich ein neues Konto anzulegen aber das problem ist, das Konto was nicht funktioniert ist das Konto vom Computeradministrator & auch Kennwort geschützt...
    gruß

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich hab leider kein Vista aber es müßte doch möglich sein auch ein zweites Admin-Konto anzulegen, oder?

Gruß

5. Maja07

Maja07 Guest

Benutzerprofildienst ist vom Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) abhängig und dieser vom Dienst DCOM-Server Prozessstart, beide wiederum vom Dienst Anwendungsinformationen. Wenn einer dieser Dienste deaktiviert ist, kann auch der Bentuzerprofildienst nicht geladen werden.

6. Ahja ok habs soweit mir es möglich ist verstanden.
    Kurze Frage noch,kann ich die Anwendungsinformationen selbst wieder herstellen oder muss ich einen Fachmann holen?!

Danke im Vorraus

7. Maja07

Maja07 Guest

Bitte richtig lesen. "Anwendungsinformationen" ist einer der Dienste, die laufen müssen, damit ein Benutzerkonto gestartet werden kann. Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung\Dienste

Um die Dienstekonfiguration eines Benutzerkontos zu ändern, muss man sich bei diesem Konto anmelden.

Mögliche Lösung des Problems: Halte unmittelbar nach dem Einschalten F8 gedrückt. Wähle zuletzt als funktionierend bekannte Installation aus. Das System wird auf den entsprechenden Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt. Geduld, das dauert seine Zeit. Der Rechner boote nach Fertigstellung automatisch. Mit etwas Glück ist dein Problem damit beseitigt.

Alle Dateien, die nach dem Anlegen dieses Wiederherstellungspunktes erstellt wurden, gehen dabei verloren.

Last edited: Jan 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page