1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerkonto & Systemwiederherstellung - alles hin? HILFE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kolly, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kolly

kolly ROM

Hallo an Alle.

Vorab zuerst mal ENTSCHULDIGUNG dass ich hier einfach nen neuen thread er;ffne, aber ich bin jetyt schon seit Stunden hier unterwegs und konnte nicht wirklcih was finden, was mir hilft.

Ich habe heute gegen 17 Uhr meinen PC angemacht und habe ywei Benuterkonten (eines nutyt mein Vater, das andere ich und ich habe gleichyeitig auch Admin/Rechte). Als ich mich unter meinem Namen anmelden wollte, hatte ich auf einmal die Meldung, dass mein Profil nicht gefunden werden kann. Gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Ich habe hier schon ne Weile gelesen und auch was von abgesicherter Modus gelesen. Ich muss dayu sagen, dass ich bei sowas eigentlich sehr vorsichtig bin, da ich nciht wirklcih so viel Ahnung von PCs habe. Ich habs dann aber versucht und mich unter dem Administrator (das war dann ein neuer Button) angemeldet und eine Szstemwiederherstellung gemacht. Ich war dann auch noch mal unter meinem Namen im abgesicherten Modus drin und da standen die Szmbole und Dateien die auf meinem Desktop sind auch alle noch da. Ich weiss allerdings nciht mehr, ob ich vor oder nach der Szstemwiederherstellung da rein geschaut hatte. Jedenfalls hab ich den PC wieder neu gestartet, hab mich unter meinem Namen angemeldet und jetyt sind alle Daten weg. Besonders meine E/Mails waren suuuuperwichtig, weil da Reservierungsbest'tigungen, etc. dabei sind. Ich hab einen komplett nackten Desktop und hab erst ewig gesucht, bis ich das Szmbol vom Explorer gefunden hab, um ins Internet yu kommen und weiter yu schauen, wie ich die Szstemwiederherstellung r[ckg'gig machen kann und habe immer wieder dieselbe Antwort gefunden>
    in Szstemwiederherstellung gehen und den Button ausw'hlen> Wiederherstellung r[ckg'ngig machen. Problem ist, ich find diesen Button nicht. Den gibt es nicht. Ich hab nur die M;glichkeit nen neuen Yeitpunkt yu w'hlen oder nochmal ne Wiederherstellung yum gleichen Yeitpunkt yu machen was ich bereits getan habe.
    Wie ihr auch sehen k;nnt, ist meine Tastatur auch irgendwie gest;rt. Englisch oder so glaub ich. Hab ewig gebraucht, bis ich das @ gefunden hab.
    Nun muss ich yugeben, dass ich eben mal echt nen Schw'cheanfall hatte und hier 10 Minuten rumgeheult hab. Wie krieg ich meine Daten yur[ck_ Wie konnte das passieren_ Wie krieg ich denn alles wieder so hin wie es gestern noch war_ Ich w're 'u-erst dankbar wenn mir jemand helfen k;nnte, da ich gerade wirklich total veryeifelt bin und einfach nur schreien k;nnte.
    Wenn ihr andere Daten braucht oder so, bitte einfach bescheid sagen. Allerdings, wenn m;glich in einfacher Sprache, wie gesagt, bin alles andere als Profi und hab einfach nur gerade tierisch Wut und verdammt Angst, dass ich vielleicht noch mehr kaputt mach und mach daher gar nichts mehr vorerst und bin auf eure Hilfe angewiesen. Entschuldigung, aus mir spricht pure Veryweiflung. :(
    LG, kolly

Edit>
    Ich hab gerade ncoh mal nachgeschaut und gesucht usw. Meine Dokumente, eigene Dateien, wie Schreiben, Videos, Bilder, sind wohl noch da. Ywar nicht da wo sie vorher waren, aber ich kann sie [ber Arbeitsplaty und die entsprechende Festplatte anw'hlen. Da sind sie jedenfalls. Allerdings finde ich mein Outlook und somit meine Mails nirgends. Ansonsten alles wie oben beschrieben.

Last edited: May 17, 2008
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo kolly

Irgendwie ist bei deinem Beitrag z und y vertauscht, auch die Sonderzeichen ä, ö und ü werden nicht korrekt dargestellt.

Gruß
    Nevok

3. kolly

kolly ROM

@Nevok
    Ja, das ist leider eines meiner Probleme, die ich jetyt habe. Hab irgendwie ne andere Tastatur auf einmal und hab keine Ahnung warum. :( Byw. die Tastatur an sich is ja dieselbe, aber die Yeichen sind vertauscht und manche find ich erst gar nicht. Wie gesagt, leider eines meiner Probleme, die ich nun habe.
    Nehme an ist was amerikanisches. Habs noch nicht rausgefunden.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wegen der englischen Tastatur, versuch mal das:

In der Registry folgendes umgestellen:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload]
    "1"="00000407"
    "2"="00000409"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    407=Deutsch
    409=Englisch

Danach müsste eigentlich wieder alles auf Deutsch sein. Falls nicht, dann klick mal auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Details und überprüfe, ob dort deutsch eingestellt ist.

5. kolly

kolly ROM

Darf ich denn jetyt Sachen ver'ndern? Ich mein, nicht dass dann das r[ckg'ngig machen der Szstemwiederherstellung nicht mehr geht oder so.

Wie funktioniert das denn mit der Registrz, byw. wo finde ich das denn genau?

Bei den Einstellungen steht alles auf deutsch. Aber danke f[r den Tipp schon mal.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Start > Ausführen, dann regedit eingegen und OK drücken. Dann dem angegebenen Pfad folgen.

7. kolly

kolly ROM

Danke f[r die schnelle Antwort.
    Habe nachgeschaut. Steht alles genauso drin. Problem mit den Tasten besteht aber weiterhin.
    Bin grad noch am Rumschauen wie ich die Szstemwiederherstellung von heute r[ckg'ngig machen kann ohne dass ich den Button mit dem Letyte Wiederherstellung r[ckg'ngig machen habe, weil der ja leider aus welchen Gr[nden auch immer bei mir nicht auftaucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page